Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 34 der Diskussion zum Thema: Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Häusle77

Wie lange hast Du denn nach unterschriebenen Bauauftrag Zeit, um auf einen günstigen Zeitpunkt der Finanzierung zu warten? Das Geld muss doch fliessen...
 
Musketier

Musketier

Wenn man nicht das Grundstück finanzieren muß, hat man doch oft recht lange Zeit, bis dann wirklich mal losgebaut wird.
 
H

Häusle77

Ja, ist bei mir ein ähnlicher Gedanke gewesen.
Aber die Baukosten gehen auch weiter nach oben, aktuell müssen wir schon 3% mehr zahlen als im Februar.
Die Zinsen machen mir auch Sorgen...
 
F

futtinger

Mir liegt aktuell ein Angebot für ein Annuitätendarlehen für eine 20jährige Laufzeit von 2 % vor. Denke hier werden wir zuschlagen.
 
Musketier

Musketier

Aber die Baukosten gehen auch weiter nach oben, aktuell müssen wir schon 3% mehr zahlen als im Februar.
Zwischen Unterschrift unterm Werkvertrag und Baustart lag bei uns aus diversen Gründen sogar fast ein Jahr und bis zur Abnahme dann noch mal rund 9 Monate. Wir hatten die Unterschrift unter die Finanzierung zwar schon um ein viertel Jahr nach Werkvertragsunterschrift rausgeschoben, haben dann aber trotzdem recht lange Bereitstellungszinsen gezahlt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben