Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
B

Bookstar87

Diese Klimakasper reden von 9 Euro Ticket und Tempolimit 100. Ich meine ernsthaft, was soll das? Warum erarbeiten sie kein Konzept über das man diskutieren kann? Warum verhalten sie sich nicht wie Erwachsene? Warum haben die meisten keinen Job, Bildung oder ein halbwegs vernünftiges Auftreten?

Es gibt außer dem Klimawandel ja noch viel mehr sehr wichtige Themen aktuell in unserem Land. Soll sich jetzt jede Gruppe auf die Straße kleben oder andere Straftaten begehen? Wollen wir so miteinander umgehen? Ich bin heilfroh, dass laut Umfragen 90 bis 95% diese KlimaUhus strikt ablehnen.

Um jetzt zurück zum Thema zu kommen: Der Klimawandel ist eine riesen Chance für uns. Mini AKW, Photovoltaik, Windkraft, Wasserstoff, IT Steuerung, KI Experten und vieles mehr bietet Wohlstand und Zukunftsperspektiven. Das muss gefördert werden und die Firmen benötigen endlich Planungssicherheit für Ihre Investitionen.
 
C

chand1986

Wenn es wärmer wird, kommt auch mehr Wasserdampf in die Atmosphäre. Welcher Anteil des zusätzlichen Wasserdampfes stammt dann aus geschmolzenem Eis und würde damit keinen Einfluss auf den Meeresspiegel haben? Wie wirkt sich denn die Zunahme von Wasserdampf in der Atmosphäre auf die Temperatur und Wolkenbildung aus? Was hat das für Konsequenzen für Niederschläge?
Was ist der Sinn der Frage? Sie impliziert, es könnte einen Unterschied für den Meeresspiegel haben, wenn zusätzlicher Wasserdampf aus Eis statt Meerwasser gebildet wurde.
Hat es aber nicht. Die Aufenthaltsdauer von Wasserdampf in der Atmosphäre beträgt durchschnittlich einige Tage, bevor er abregnet. Er wird ständig neu gebildet - aus flüssigem Wasser, woraus sonst?

Ansonsten ist Wasser ebenfalls ein Treibhausgas. Es ist also eine positive Rückkopplung, welche die Erderwärmung verstärkt.
Niederschläge werden bei mehr Wasser stärker, was sonst? Es fällt ja auch mehr Schnee statt weniger dort, wo Schnee fallen kann, wenn es insgesamt wärmer ist.

Die Wolkenbildung ist generell nicht gut darstellbar, weil die räumliche Auflösung der Klimamodelle hierfür zu grob ist. DAS ist also recht unklar, diese Frage kann ich also nicht beantworten.
 
A

AllThumbs

Es gibt außer dem Klimawandel ja noch viel mehr sehr wichtige Themen aktuell in unserem Land. Soll sich jetzt jede Gruppe auf die Straße kleben oder andere Straftaten begehen? Wollen wir so miteinander umgehen?
Damit ist eigentlich alles gesagt. Auch wenn ich deinen Aussagen oft nicht zustimme, kann ich diesen Kindergartenverein auf den Straßen auch nicht mehr ertragen.
 
D

danielohondo

Das wird wohl der neu "Baukosten gehen durch die Decke" Thread hier.

Finde Elektroautos auch toll, werde aber erst mal Diesel fahren mit meinem Fahrprofil, nämlich täglich 120km Autobahn. Verbrauch liegt bei 5,5l aktuell.

E-Auto kommt dann als Zweitwagen und wird nur über AC zu Hause geladen. Den DC Mist will ich nicht mitmachen, außer das Auto ist geleast.
 
kati1337

kati1337

Klar gibt's noch andere Probleme auf der Welt, aber wie immer ist es am Ende eine Frage der Prioritäten.
Und ich sehe, dass der Klimawandel halt ernster genommen wird von Personen deren eigene Lebenserwartung jenseits der 2050 liegt.
Ich habe auch das Gefühl, dass junge Leute sich mit der Thematik genauer auseinandersetzen. Für die ist das keine abstrakte Panikmache, die wissen um die Kipp-Punkte bescheid, und was eigentlich auf dem Spiel steht, und wie bald.

Ich will deren Protestform wirklich nicht gut heißen. Ich kann aber nachvollziehen, wo deren Frust herkommt. Die haben vorher jahrelang friedlich protestiert. Es hat sich nicht nur nichts geändert, die wurden trotz teilweise bemerkenswerter Fachkenntnis von überheblichen, alten Männern schlicht nicht ernstgenommen. Dass denen nach einer Weile die Hutschnur reißt, dafür habe ich zumindest Empathie. Dennoch glaube ich, dass sie mit ihren Aktionen der Bewegung als Ganzes eher schaden als nutzen.
 
B

Bookstar87

Stimmt schon, und gleichzeitig habe ich ein Problem mit deiner Formulierung. Die alten weissen Männer, die größtenteils sehr fleissig, engagiert und zielstrebig waren in ihrem Leben und unseren Wohlstand erst aufgebaut haben, auch für ihre Kinder wollen sich nicht mit ansehen, wie Klimakleber den Karren mit Vollgas und ohne Verstand gegen eine Betonwand fahren. Auch verständlich oder? Beide Seiten haben berechtigte Interessen.

Wenn bspw. die Industrien hier abwandern, weil keine Technologieoffenheit, Planungssicherheit oder zu hohe Energiekosten vorherrschen, dann werden die Produkte in Ländern mit deutlich schlechteren Bedingungen gebaut. Das führt zu massiverer Umweltverschmutzung und deutlich schlechteren Arbeitsbedingungen.

Die Bali Urlauber der KlimaUhus haben die Bewegung leider stark beschädigt. Das Vorurteil, dass die gleichen Jugendlichen die bei FFF Protestieren gerne bei Primark einkaufen, gerne oft in Urlaub fliegen und die Landschaft mit Müll verschmutzen hat sich für viele Kritiker bestätigt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben