Durchreiche ins Wohnzimmer

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Durchreiche ins Wohnzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
wenn das Haus neu ist dann muss es einen Plan geben wo die Leitungen liegen, da kannst du sehen wo es gefährlich werden kann und wo nicht. Vergiss aber bloß die Statik nicht, denn wenn das eine tragende Wand ist dann sollte dir ein Fachmann dabei helfen.
 
L

Lily

Guest
Mit einer Durchreiche spart man sich viele Schritte, das lohnt schon den Aufwand auf sich zu nehmen. Du solltest in die Pläne hereinschauen ob dort Leitungen liegen oder nicht. Dann sollte das schnell gemacht sein, aber es entsteht halt sehr viel Dreck dabei !
 
B

Bauherrin

Eine Durchreiche zu machen sollte im Normal kein Problem sein. Nur bei tragenden Wänden wäre ich vorsichtig und würde zuerst mit einem Spezialisten reden.
 
B

Bauherrin

Eine Durchreiche ist zwar jeder Zeit einsetzbar, aber alles andere als sinnvoll. Erkundigt euch erst mal genau, bevor ihr euch endgültig entschliesst.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben