Durchreiche ins Wohnzimmer

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Also wenn keine Leitungen durch die Stelle der Wand laufen, dann sollts da kein Problem geben. Das steht aber eh alles im Bauplan oder du weißt sowieso auswendig, weil dus gebaut hast
 
M

Maier GmbH

Guest
So eine Durchreiche ist aber auch super praktisch!!! Ich habs auch nachträglich von der Küche in die Essecke gemacht und das war kein Problem. Wegen der Leitungen solltest du aber wirklich aufpassen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Willst du das ganze selber machen? Mir ist es mal passiert, dass ich versehentlich ein Kabel angeschnitten hab... Naja konnte man Gott sei Dank noch richten. Aber seit dem bin ich immer super vorsichtig mit solchen Sachen.
 
M

makler01

Ja, also wenn man ein Kabel erwischt kann das blöd ausgehen...vor allem, wenn grad Strom durchläuft...außerdem hat man dann einen Zusatzaufwand weil man das wieder richten muss. Also wirklich sehr gründlich prüfen, ob da wohl nichts durchläuft.
 
L

Lily

Guest
für so einen Fall gibt es Geräte mit denen man Leitungen in der Wand finden kann. Denn das kann einem ja auch passieren wenn man nur ein Loch für ein Regal bohren will !!!
 
L

Lily

Guest
man kann sich ein Gerät kaufen mit dem man Metall in der Wand aufspüren kann. Dann besteht keine Gefahr dass man eine Leitung anbohrt. Für mich wäre so eine Durchreiche auch eine tolle Sache aber bei mir geht das leider wegen der Möbel nicht.
 

Ähnliche Themen
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung FBH - Kabel liegen auf RohbodenplatteBeiträge: 25
18.09.2020CAT Kabel im HWR - nicht gecrimpt?Beiträge: 45
18.02.2020Welche Höhe für die Steckdosen an der TV WandBeiträge: 11
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr?Beiträge: 66
09.06.2017EDV Kabel und W-lan RouterBeiträge: 43
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel?Beiträge: 32
14.07.2020Senkr. 7cm dicker und 20cm tiefer Schlitz in tragender Wand schließen.Beiträge: 21
09.02.2018SmartHome ein muss? myGekko, KNX oder Z-Wave?Beiträge: 60

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben