Doppelhaushälfte abbezahlen oder in einen Neubau (beim AG) investieren?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte abbezahlen oder in einen Neubau (beim AG) investieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SoL

Wie alt sind die genannten Kosten für Neubau? Wenn ich etwas google und nach aktuellen Kosten schaue sind in der Gegend 3133€ pro m2 realistisch.
Festpreisvertrag liegt hier im Wohnzimmer. 3.100€ sind wirklich gehobener Luxus hier in der Region... Kann ja auch sein, dass die Doppelhaushälfte KNX, Pool, etc hat. Aber ohne solche Angaben halte ich den Preis für hoch.
 
rick2018

rick2018

Wann abgeschlossen? Die Steigerungen kommen gerade wöchentlich.
Sei froh über deinen "günstigen" Preis.
 
Tolentino

Tolentino

Also für 1-2 Tage zum AG die Woche würde ich mir den Stress des Hausbau nicht nochmal antun, es sei denn da gibt's noch mehr mit dem Ihr unzufrieden seid und dass sich dadurch verbessern würde. Oder ihr habt einfach Spaß am Hausbau.
 
D

driver55

Wir beide arbeiten wegen der C-Lage von zu Hause aus, jedoch fahren wir 1 bis 2 mal die Woche zum Arbeitgeber. Eine Fahrtrichtung beträgt 120 km
Nur aufgrund der C-Lage? Später wieder mehr vorort? Das wäre für mich die entscheidende Frage.
Täglich 120 km OneWay würde ich mir nicht antun (Zeit/Kosten), wobei ich welche kenne, die das tatsächlich in der Form auf sich nehmen. :rolleyes:
 
Tolentino

Tolentino

Ach ja, das habe ich überlesen/falsch verstanden. Wenn nach Erreichen der Endemie eure AGs wieder zum Status quo ante zurückkehren, wäre das auch ein Grund mehr - stimmt.
 
C

CC35BS38

Würde es, wenn ihr euch langfristig bei dem aktuellen AG seht und in der neuenRegion auch andere interessante AG sind, machen. Leisten könnt ihr es euch, warum sollte man dann soviel pendeln. Ich würde mir auch mal ein Einfamilienhaus statt einer Doppelhaushälfte anschauen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16731 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.02.2020Neubau Doppelhaushälfte ohne KfW Standard sinnvoll? Beiträge: 36
23.07.2019Doppelhaushälfte für 400tsd. realisierbar? Beiträge: 18
30.06.2021Baufinanzierung Doppelhaushälfte 130m2 gesund? Beiträge: 80
08.09.2021Grundriss-Feedback: Doppelhaushälfte für 4-köpfige Familie, selbstgeplant Beiträge: 24
02.03.2020Grundriss-Optimierung / Aufteilung Erdgeschoss in Doppelhaushälfte Beiträge: 46
27.11.2019Doppelhaushälfte Grundrissüberlegung bitte um Ratschläge :) Beiträge: 23
12.11.2019Doppelhaushälfte ja oder nein Beiträge: 65
28.05.2021Grundriss für schmale Doppelhaushälfte - Keller + 2 VG+ DG ohne Kniestock Beiträge: 53
05.04.2020Doppelhaushälfte 144qm Bitte um Verbesserungsvorschläge Beiträge: 20
24.04.2020Doppelhaushälfte in Südost Lage hell genug? Beiträge: 23
10.05.2021Bewertung Neubau Doppelhaushälfte im Rhein-Erft-Kreis Beiträge: 45
15.10.2021Baukosten Rhein-Neckar-Kreis Einfamilienhaus/Doppelhaushälfte Beiträge: 20
25.05.2021Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben