Doppelhaushälfte abbezahlen oder in einen Neubau (beim AG) investieren?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte abbezahlen oder in einen Neubau (beim AG) investieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

Lebensqualität ist unbezahlbar. 120qm Pendelei (egal wie oft) ist für mich keine Lebensqualität.
Also auf jeden Fall näher am Arbeitgeber neu bauen. Wäre mir noch nicht einmal 3 Minuten Überlegung wert. Vor allem, da bei Euch die Finanzen stimmen.

P.S. Vielleicht macht die Bank einen Pfandtausch mit. Dann spart Ihr Euch die Vorfälligkeitsentschädigung (habt allerdings weiterhin die höheren Zinsen als jetzt möglich wären).
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Also, wenn der Arbeitgeber zu weit weg ist - was liegt näher? Nach 3 Jahren ein neues Haus näher zum AG bauen oder neuen AG suchen? Ich bin kein Finanzberater, aber irgendwie läuft doch nach Lage der Dinge (nicht zuletzt Steigerung der Baukosten, Zinsen, Stress mit der Planung) alles auf eins raus: AG wechseln? Wir leben ja nicht mehr im Jahr 1970, wo im 1.Lehrjahr klar war, dass man 45 Jahre in der gleichen Bude malocht und man sein ganzes Leben um jemanden organisiert, der einem monatlich Geld überweist. Was ist, wenn eine(r) von euch aufgrund wirtschaftlicher oder anderer Verwerfungen den Job wechseln muss? Nochmal bauen? Wäre erstmal mein pragmatischer Ansatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

kommt auf die lebensumstände an. Wenn man keine Kinder hat und will würde ich es nicht unbedingt machen und die hütte abzahlen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben