Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Bitte aber doch erst mal klären ob mit dem Schallschutz alles stimmt , egal wer ihn jetzt zahlt ...
Dein Nachbar scheint sich ja genau darum sorgen zu machen u werden da Fehler gemacht und der hört euch durch durch die blöde Wand , na dann viel Spaß im neuen Haus , dann wird es die reine Hölle .
 
kaho674

kaho674

Wenn mich jemand so anschreit, dann würde ich mir das auch anhören und nach 10 Minuten nur mal "wie bitte? Sorry, habe gerade nicht zugehört" sagen.
 
T

tumaa

Aber er schrie nur rum. Ich hatte meine Kinder dabei, und deswegen blieb ich auch ruhig.
bzgl. des Schreiens
1) als Mann gegenüber einer Frau = asozial
2) als Mann gegenüber kleinen Kindern = asozial
3) du hast vorbildhaft reagiert

Ich hatte auch ein Problem mit meinem neuen Nachbarn, der hat ständig irgendwelche Geschichten hinter meinen Rücken erzählt, tat noch auf Dorfsheriff.

Erst knüpfte ich mir ihn telefonisch vor, dann direkt vor Ort , meine Botschaft war = welchen Modus will er haben, Terror oder Frieden/Harmonie ?!

Jedes Mal wenn er mich jetzt sieht : Guten Morgen Herr ........

Jeder Mensch sollte Respekt bekommen, manchen ist es egal, zeig Haltung, versuche ihm entgegenzukommen, wenn er es nicht möchte, dann soll er zur Hölle fahren, ganz einfach !


PS: Mein Bruder baute ein Haus, er hat Kinder, die Nachbarn (ein älteres Ehepaar) haben sofort ihr Haus verkauft. Am Ende kam heraus, dass die Kinder meines Bruder daran Schuld waren. Es ist vorher nichts vorgefallen.
Mein Bruder und seine Kinder konnten sich nicht mal vorstellen, ihm wurde nicht die Möglichkeit dazu gegeben, manchen kannste da nicht weiterhelfen.



Viel Glück !!
 
A

Altai

PS: Mein Bruder baute ein Haus, er hat Kinder, die Nachbarn (ein älteres Ehepaar) haben sofort ihr Haus verkauft. Am Ende kam heraus, dass die Kinder meines Bruder daran Schuld waren. Es ist vorher nichts vorgefallen.
Mein Bruder und seine Kinder konnten sich nicht mal vorstellen, ihm wurde nicht die Möglichkeit dazu gegeben, manchen kannste da nicht weiterhelfen.
Wahnsinn. Dass es wirklich solche Menschen gibt... Unfassbar.

Ich finde den Tipp, gemeinsam aufzutreten und der Mann stärkt der Frau den Rücken, wirklich sehr gut.
Ansonsten gibt es zwar auch unbelehrbare Zeitgenossen, aber das ist selten. Mit meinem einen Nachbarn (ein älterer Herr) lief es anfänglich auch nicht so gut. Wir haben uns dann mal unterhalten, er bat darum, und seitdem ist es ruhig, wir grüßen, wechseln ein paar Worte. Ich muss ihm ja nicht um den Hals fallen. Er sagte damals, Haus, Garten, kranke Frau, es ist ihm manchmal zu viel und dann kommt es eben auch zu Überreaktionen. Ich fand das wirklich sehr ehrlich von ihm, das so zuzugeben.

Ich wünsche euch, dass ihr noch zu einem vernünftigen Verhältnis kommt.
 
S

Steven

Wahnsinn. Dass es wirklich solche Menschen gibt...
Hallo

für mich ist das voll verständlich.
Auch ich liebe Kinder. Aber auch meine Ruhe.
Meine Konsequenz daraus: hinter meinem Grundstück (freie Sicht bis zum Mittelmeer) gibt es 6.000m² Gartenland. Sobald das verkauft wird (bin mit dem Besitzer schon in Kontakt) werde ich es kaufen. Damit niemand darauf Häuser bauen kann. Das ist mir meine Ruhe wert.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben