Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

@kbt09 Du hast keine Kinder oder ? Interessiert mich einfach gerade mal.


Unsere damalige Nachbarin hatte 2 Hunde , hat uns nie gestört , ihre Hunde waren sehr angenehm und das können Kinder auch sein, warum um Gottes Willen sollte man dann sein Haus "direkt" verkaufen ?!

Also ich als Kind würde es sehr traurig finden, wenn Nachbarn ihre Häuser wegen mir verkauft hätten , wenn ich im Zentrum wohne, so muss ich als Eigentümer damit rechnen, dass Familien neben mir einziehen können , ansonsten in den Wald ziehen, da hat man meistens seine "Ruhe".
 
kbt09

kbt09

@tumaa ... du willst es einfach nicht kapieren.

Kinderlose müssen sich nicht Kinderhasserei vorwerfen lassen, wenn sie wegziehen.

Lärmempfindliche müssen sich nicht Menschenhasserei vorwerfen lassen, wenn sie die Umgebung wechseln, weil es ihnen zu laut ist.
 
T

tumaa

@tumaa ... du willst es einfach nicht kapieren.

Kinderlose müssen sich nicht Kinderhasserei vorwerfen lassen, wenn sie wegziehen.

Lärmempfindliche müssen sich nicht Menschenhasserei vorwerfen lassen, wenn sie die Umgebung wechseln, weil es ihnen zu laut ist.
Willst du es nicht kapieren? Nochmal, wer sagt denn, dass Kinder die Umgebung unruhiger machen ?! In meiner Kindheit kann ich mich kein mal daran erinnern , dass Nachbarn sich wegen meiner angeblichen Lautstärke beschwert haben.

Weisste was komisch ist?! Personen die so reden, haben i.d.R. keine Kinder, fällt immer wieder auf .

Das Verhalten was du als normal siehst , sehe ich als rücksichtslos, du pauschalisierst und gibst den Familien nicht mal eine Chance!!

Und noch mal , wenn Familien alles ignorieren , kann ich Nachbarn bestens verstehen, wenn die umziehen !!!!!!!
 
Zauberwesen

Zauberwesen

Das Verhalten was du als normal siehst , sehe ich als rücksichtslos, du pauschalisierst und gibst den Familien nicht mal eine Chance!
Rücksichtlos ggü. wem? Was für eine Chance?! Den Familien ist es doch
völlig schnuppe, ob irgendein Nachbar das Haus verkauft! Im Zweifel zieht dann dort eine Familie mit Kids ein - damit können die Kinder dann sicher mehr anfangen als mit einem Rentnerehepaar.

Im Übrigen wären viele Menschen über verkaufende Rentner froh - mehr Häuser auf dem Markt für Familien
 
H

HilfeHilfe

Leider nicht - zumindest gesellschaftlich. Da sind wir leider ein Entwicklungsland. Ich freue mich immer, gerade im südländischen Ausland (auch gerne Lateinamerika oder Afrika) mit meinen Kids zu sein. DA sind Kinder das Normalste der Welt und normaler Bestandteil des alltäglichen Lebens.

Hier in D bist Du doch oftmals der Genervte mit Kids - mit meinen (gut erzogenen) drei Kids wirst Du oftmals mit komischen Blicken versehen (Fachmarkt, Restaurant, Hotel usw.). Schrecklich!
Richtig . Ab 2 Kindern gilst du schon als asozial und faul . Weil du nur Kindergeld , Steuervorteil abschröpfen willst und ein Elternteil faul daheim bleiben will . Und dann der Lärm !! Gerade gestern sind wir angemacht worden wegen Krach . Es sei doch Wochenende ob’s nicht leiser geht . Nein geht nicht !! Kinder nicht ausgelastet , Corona und so ! Soll sich bei Merkel beschweren ! Für gewöhnlich wären wir auch im Zoo , spassbad etc . Ist ja alles nicht drin aktuell
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben