Deckenverkofferung deutlich verkleinert - Preisnachlass?

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

Plowi

Hallo,

in unserem Flur war eine Deckenverkofferung von ca 2,2 m² (1,6m x 1,6m) geplant, die jetzt vom Bauunternehmer sehr deutlich auf ein 60cm x 10cm kleines Stück reduziert werden konnte.

Ich bin eigentlich ok damit, würde mir aber gerne etwas erstatten lassen für den geringeren Aufwand den der Bauunternehmer damit hat.

Was denkt ihr kann ich mir erstatten lassen, so dass es für den Bauträger auch attraktiv ist, die Verkofferung nicht in der geplanten Größe durchzuführen. (ich würde dann schreiben: Bitte um Erstattung von X Euro oder wie geplant durchführen)

Danke!
 
C

cschiko

Also ich würde den möglichen Betrag recht gering einschätzen, denn der Aufwand unterscheidet sich nun nicht gravierend und der Materialwert ist auch nicht besonders hoch. Da ist die Frage, ob es da wirklich sinnvoll ist um eine Erstattung zu ersuchen. Er braucht natürlich weniger Profile und weniger GKP, aber das ist preislich wahrscheinlich eher zu vernachlässigen.

Der Aufwand? Ich denke ein Fachmann baut dir so etwas in ner Stunde, das der Kasten nun kleiner wird muss aber nicht in einer großen Zeitersparnis enden. Ich würde mir da also nicht viel versprechen!
 
P

Plowi

Der Kasten ist schon gemacht in kleiner, das heißt der müsste nochmal anrücken und das ganze in größer bauen laut Plan. Wir wurden nur gefragt ob wirs behalten wollen wie ers gemacht hat (samt Foto) oder wie im Plan.
 
C

cschiko

Ok! Dann wäre natürlich die Frage, was euch optisch nun mehr zusagt? Ich gehe aber davon aus das die Erstattung nicht allzu viel sein würde, daher entweder gefällt es euch so oder ihr lasst es nach Plan ausführen. Denke mehr als 50€ dürfte da kaum im Raume stehen, wenn überhaupt. Hängt ggf. nochmal von der ganz genauen Situation ab.
 
R

readytorumble

Ihr seid doch froh, dass es kleiner wird oder?
Wollt ihr jetzt wegen 20 Euro riskieren doch wieder die größere Abkofferung zu haben?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben