Darf der Trockenbauer rauchen?

4,80 Stern(e) 11 Votes
T

TmMike_2

auch wenn Du es nicht glaubst, die Zusammenarbeit war Klasse und ich habe bzw.mußte mit keinem unserer Handwerkern reden. Es lief prima.

Und die Frage des TE ist legitim,er sucht nur Rat wie er sich Verhalten soll. Also bitte etwas "freundlicher" bleiben.... ;)
lies nochmal was ich geschrieben habe.
Actio et Reactio
 
B

barfly666

Jaja, der Haufen war bei mir hinter der Garage! :mad: Und wisst ihr was? Im Speicher hab ich noch eine benutzte Heroinspritze gefunden …. bin mir zwar sicher bei der Übernahme (Haus musste noch entmüllt werden, bzw stand noch recht viel rum) hatte ich die nicht gesehen) hab ich die nicht gesehen, tja das erklärt wenigstens die Qualität der Arbeit.

Wenn die Möglichkeit besteht, das man den Qualm bei Einzug noch riecht, unterbinden (wobei machen die dann eh weiter und sind dann noch stinkig), oder besser runterschlucken und nichts sagen. Einer der Spezis hier hat Zigarillos geraucht und die vor meinen Augen mir ins Beet geworfen ….

Hab mal als Student Ferienjob auf n Bau gehabt, da hab ich mir immer gedacht, wenn das die Bauherren wüssten, die Keller waren dermassen vollgepisst (trotz Dixi), abartig. Ich glaube die Gewerke haben es sich absichtlich gegenseitig schwer gemacht. Und den Bauunternehmer gibt es immer noch, 25 Jahre später ….

Vielleicht doch eher nix sagen. N Nachbar hat mal erzählt, das seine Hütte immer so nach Nikotin gerochen hat, mit der Dämmung war er auch niht zufrieden. Hat dann selbst die Wand wieder aufgemacht und findet in der mies gedämmten Wand einen riesen Haufen Kippen und Asche ….. das könnte euch also auch blühen …..
 
D

dab_dab

Nachm Innenputz war hier auch Rauchverbot. Von uns als Bauherren erteilt.

War eigentlich nie ein Thema: Bierbank und Aschenbecher standen in Garage und unterm Vordach
 
M

motorradsilke

Beim Kaffee direkt mit dem Trockenbauer sprechen und gut.
Genauso. Unser Trockenbauer hat auch geraucht, allerdings nicht so viel. Ich habe ihn nett gebeten, draußen zu rauchen, nachdem die Fenster drin waren (er war auch schon für andere Arbeiten vorher da). War überhaupt kein Problem.
Unser Fliesenleger war auch Raucher. Für den war es von sich aus selbstverständlich, nur draußen zu rauchen, da brauchte ich gar nichts sagen. So sollte es sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
05.11.2014Garage: Gestaltungsmöglichkeit des Daches, Erscheinungsbild Beiträge: 14
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
22.07.2018Einfamilienhaus Schlüsselfertig und Garage in Eigenleistung Beiträge: 18
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
06.07.2023Garage an Hammergrundstück: Wenden so möglich? Beiträge: 17
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
24.08.2019Garage auf Grenze über 3 Meter durch Bodenauffüllung Beiträge: 11
07.03.2017Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage Beiträge: 11
12.07.2020Einfamilienhaus-Grundriss 170 qm für 4 Personen mit Garage Beiträge: 20
08.04.2019Nach Baugenehmigung Garage verschieben? Beiträge: 11
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
22.06.2020Nachbar baut Garage tiefer als Bebauungsplan vorgibt Beiträge: 10
13.06.2017Lage von Haus und Garage auf dem Grundstück? Beiträge: 15
26.09.2022Nur Estrich in der Garage - Befahren im Winter Beiträge: 11
26.09.2018Grundriss 140 m2 Einfamilienhaus mit Garage - Hausausrichtung ok? Beiträge: 18
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
25.05.2022Garage doch höher als im Bauantrag Beiträge: 28
05.09.2014Grundrissentwurf eines Passivhauses 170m² mit Garage Beiträge: 18
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
29.06.2020Garage Grenzbebauung möglich? Beiträge: 10
10.05.2019Geplanter Bau einer Garage an Grundstücksgrenze erlaubt? Beiträge: 18
11.06.2020Grenze zum Nachbarn mit Garage ca. 1-2cm überbaut Beiträge: 51
18.05.2020Pflastersteine in Garage sinken durch Auto ab (Wärmedämmung) Beiträge: 12
12.05.2020Ergänzung von Garage & Werkstatt - Tipps? Beiträge: 18
29.11.2016Grundrissplanungen Einfamilienhaus und Garage Beiträge: 32
05.05.2020Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun? Beiträge: 35
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben