Dänische bzw. Skandinavische Fenster

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bauherr am L

Hallo liebe Baufreunde,

hat jemand von euch Erfahrung mit dänischen bzw. skandinavischen Fenstern?

Ich meine die Fenster, die nach außen öffnen und die zumeist außen bündig mit der Fassade montiert sind. Auch in Norddeutschland findet man diese viel. Haus Timm in Husum, Gewinner des Häuser Awards 2018, verwendet diese Fenster. Sieht sehr schick aus.

Haben uns gefragt, was die Vor- / Nachteile sind und die Kosten für solche Fenster. Die werden dann natürlich alle ohne außenliegende Verschalung (Raffstore oder Rollläden) montiert.

Danke
 
Nordlys

Nordlys

Oft filigraner, Holz Alukonstruktionen, die Blumentöpfe können stehen bleiben beim öffnen, ansonsten keine Vorteile, man guckt raus, aus denen wie aus hiesigen.
 
B

Bauherr am L

Auf die Firma sind wir gestoßen. Sehen aber gerade den großen Nachteil, dass der Sonnenschutz innen montiert werden muss...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben