Dämmung oberste Geschossdecke (Kalter Dachboden)

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dämmung oberste Geschossdecke (Kalter Dachboden)
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zigenpeter86

@Joedreck
Es geht hier nicht Hauptsächlich um den finanziellen Schuh.

Gedanke war der, das ich keine sparren etc ausschneiden muss und nur sauber verteile und eine durchgehende saubere Deckschicht habe. Relativ einfach schnell und auch kostengünstig.

Was spricht dagegen auf das Styropor beton oder Estrich zu tun ?
 
J

Joedreck

Also in der Beton Decke ist Feuchtigkeit. Ebenso "sickert" die Feuchtigkeit vom OG durch den Beton nach oben. Dort trifft es auf einen luftdichten Raum, kondensiert und bereitet dir eine Pilzzucht.
Wenn du den Dachboden begehbar haben möchtest, kostet das entweder Geld oder viel Arbeit. Billig und gut klappt in der Regel nicht.
 
Nida35a

Nida35a

wenn du alle paar Wochen mal hochkommst, fasse immer mal die Unterspannbahn an, es dürfen nie Tropfen dran hängen, das muss alles trocken sein
 
Z

Zigenpeter86

wie lange würde es ca dauern bis das meiste ausgetrocknet ist?

Würde die oberte Schicht betonieren und dann offen lassen bzw wenn das Dach drauf ist einen trockner reinstellen das alles sauber durchtrocknet.

oder eventuelle Waschbetonplatten verlegen auf dem Styropor.
 
Nida35a

Nida35a

Schwachpunkt sind immer Bodenluke bzw Bodentür, keine Superisolierung und oft nur Alibi Dichtungen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben