Dämmung Fußboden Neubau!?

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

Dirk411

Hallo zusammen, ich habe drei Fragen:

Wir haben bei unserem Neubau als Dämmung für den Fußboden folgendes geplant (oben nach unten):

6 cm Zementestrich
3 cm Rollfix PST WLG 045
3 cm Jackodur KF300 WLG 035
PE-Feuchtigkeitssperre
4 cm Jackodur KF300 WLG 035

Ich möchte gerne wissen, zu welchem Zeitpunkt ich die Randstreifen einbaue? Wenn ich unseren Estrichleger richtig in Erinnerung habe, sagte er erst nach den beiden Lagen Jackodur...
Ein Freund von mir sagte das gleiche...
Im Internet finde ich aber immer nur Beschreibungen, wo die Randstreifen direkt vor der ersten Lage Jackodur oder Styropor angebracht wurden!?

Eine Frage zur Feuchtigkeitssperre... Wird diese einfach bündig an der Wand angelegt, oder sogar an der Wand "hoch" geklebt?

Und, noch eine Frage zu den "Übergängen", wenn wir von zimmer in den Flur kommen, z.B., schneide ich dann einfach ein Stück aus der Platte raus und lege diese dann um die Tür drumrum? (Habt ihr versteht was gemeint ist)


Danke im Voraus für die Antworten!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben