Dachanschluss Terrassenüberdachung an Feldsteinwand

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

arichter

Hallo zusammen!

Ich habe ein Acrylglas Terrassenüberdachung mit Aluminium-Wandanschlußprofil. Dies wurde vom Vorbesitzer unsachgemäß mit Bauschaum gegenüber der Feldsteinmauer abgedichtet, sodass die Sonne das über die Jahre aufgelöst hat und es auch reinregnete. Ich überlege nun, wie ich das besser machen kann?

Beton an die Wand mit Schalung um ein geraden Anschluss zu bekommen? -> bekommt man nie wieder ab
mit Bitumen abdichten? -> dafür sind die Versprünge von bis zu 3cm sehr groß
Zinn Profil o.ä. was ich leicht ranhämmern kann und dann mit Bitumen-Kleber ankleben kann? -> Sauerrei und gebastelt, aber vielleicht die einzige Möglichkeit?


Danke für eure Tipps!
Andreas
 
Tolentino

Tolentino

Ich weiß nicht, ob das fachgerecht ist, aber evtl. mit 3-ebenen-Multifunktions-Kompriband abdichten?
Oder eben doch nochmal mit Schaum aber den Schaum dann mit was UV-beständigem abdecken...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben