Bungalow Grundriss Max. 140 m² - Masse laut der Norm ok?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Bungalow Grundriss Max. 140 m² - Masse laut der Norm ok?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Ala34

Es gibt gute Gründe für den großzügigen Bereich. So ist es behindertengerecht und besonders Rollstuhlgerecht.
Über dem Esstisch ist ein Luftraum geplant.
Für einige ungemütlich- für diejenige, die eine offene Bauweise und lichtdurchflutete Räume lieben, genau richtig . Geschmackssache.
Der Abstand in der Küche gewährleistet gemeinsames Kochen, ohne sich auf die Füße zu treten. Mir persönlich ist mehr Platz zwischen den Arbeitsflächen lieber, anstatt sich im Weg zu stehen. Der Weg zum Kühlschrank sieht vielleicht weit aus, ist in der Realität aber durchaus zu bewerkstelligen.
Die Tür zum Büro wurde verschoben, so dass gegenüber ein Sofa zu stellen ist. Bitte die Einrichtung nicht als gegeben ansehen.
 
A

Ala34

Gute Idee, bis auf den fehlenden Kamin. Von einer schrägen Wand im Bad wurde uns abgeraten. Es war so angedacht, dass man vom Flur durch eine verglaste Flügeltür ins Wohnzimmer gelangt. Mit Blick ins Grüne. Leider schaut man an der Südseite auf die Doppelhaushälfte. An der breiten Schiebetür und Badfenster ist die Terrasse uneinsehbar.
 
Climbee

Climbee

Wenn es für euch eh so paßt, warum fragst du dann?

Man steht sich mit 120cm auch nicht im Weg rum - eng wird es an einem ungünstig platziertem Waschbecken, am Kühlschrank etc. Es sei denn, ihr seid beide Schwergewichte mit über 120kg und entsprechendem Umfang.

Lichtdurchflutet und offen ist schön, mag ich auch, aber gemütlich sollte es trotzdem sein. Auch eine Fabrikhalle ist lichtdurchflutet und offen - aber wer will da wohnen?

Ich hab den ganzen Thread nicht mehr im Kopf - ist rollstuhlgerecht eine Vorgabe? Also sitzt einer von euch im Rolli?
Dann dürft ihr komplett umplanen, denn obwohl hier viel Platz verbraten ist, ist das ganze absolut nicht rollstuhlgerecht. Allein schon das WC im Bad mit der Schammauer hat mit rollstuhlgerecht nichts zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben