Brüstungshöhen im gleichen Raum unterschiedlich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Brüstungshöhen im gleichen Raum unterschiedlich?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wickie

Also ich fände unterschiedliche Höhen nicht schlimm bei solchen schmalen, liegenden Fenstern.
Ich glaube kaum, dass das Auge das "versteht" so über die Ecke betrachtet... Du hast wahrscheinlich kein 3D pdf oder so, wo man mal von der Ecke aus den Blick werfen kann? Oder von innen?
 
Y

ypg

Von außen sollte es nicht stören, da das Dach bzw. Giebel davon ablenkt.
Innen würde ich persönlich über dem Fenster eine Bilderreihe oder ein Brett für Bücher montieren, dann würde auch ein optischer und sinnvoller Ausgleich erfolgen.
Höher setzen geht wohl wegen des Sturzes nicht.

Allerdings würde ich kein Fenster über dem Bett haben wollen und es dort weglassen
 
KingSong

KingSong

Aber es geht ja nicht um höhersetzen des Fensters über dem Bett, sondern eben um niedriger weil sonst die Brüstung auf 138cm ist.
 
W

Wickie

Das wären auch eher meine Befürchtungen: über dem Bett ein Fenster!
Aber darüber werdet Ihr Euch ja Gedanken gemacht haben....

Aber ich glaube, ich habe das auch falsch verstanden eben. Die Zeichnungen zeigen die Fenster schon so, wie der Architekt meint, dass es "richtig" sei, oder? Will meinen: auf den Bildern ist die Brüstungshöhe schon auf 138cm für das lange Fenster?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben