Brüstungshöhen im gleichen Raum unterschiedlich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Brüstungshöhen im gleichen Raum unterschiedlich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Anhang anzeigen 17312

Hier mal ein schneller Test, ist das wirklich so schlimm wenn die Oberkanten nicht auf gleicher Linie sind? Also das Bodentiefe oben und die Südseite? Hier habe ich jetzt die kompletten Fenster OG SÜD auf 110cm Höhe und 83cm Brüstungshöhe gemacht.
Aber das habe ich tatsächlich gemeint
Ich finde das überhaupt nicht schlimm.

Allerdings sind für mich 110cm oder höher keine Fensterbänder mehr. Das, was Du da innen visualisiert hast, sind monströse Fenster, die überhaupt nicht in den Raum passen. Irgendwo hört das Fensterband auf und fängt die Panoramascheibe an
 
KingSong

KingSong

Ich weiß was Du meinst, aber das darfst jetzt nicht so genau nehmen, das 3D Programm macht eine ziemlich verzerrte Optik. Es ging ja nur um die obere Fensterkante. Auch wird das Fenster nicht wie im Programm dargestellt, sondern 3-geteilt, rechts und links ein Flügel und in der Mitte festverglast.

Ich habe mich gerade mit meiner Frau noch mal beraten und auch unsere jetzigen Fenster als Bezug genommen. Wir werden uns auf 300cm x 130cm einigen. So kommen wir auf Standard Brüstung 93cm und jeder Flügel hat dann 100cm x 130cm. Unsere jetzigen Fenster sind 100cm x 140cm in Mietshaus. Wohlgemerkt rede ich immer vom Laibungsmaß, kommen ja Rundrum noch 13cm Fensterrahmen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben