Brettstapeldecken - Große Fläche gleichmäßig?

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

Steffi33

Guten Tag, hat jemand von euch eine Brettstapeldecke im Haus? Ich würde gern noch ein paar Bilder sehen (das Internet ist jetzt nicht so ergiebig) und von euren Erfahrungen hören.

PS. Meine Bedenken... wirkt diese Brettstapeldecke über eine große Fläche gleichmäßig oder fallen die Ansätze auf? Hat die jemand schon mal geweißt? Solche Bilder gibt es im Netz gar nicht.

Vielen Dank im Voraus.
LG Steffi


 
O

oleda222

Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto von unserer Decke. Allerdings haben wir ca. 50 cm Breite Elemente, da sieht man die Übergänge kaum.

Zum weißen kann ich nichts sagen, wir wollen die "Natur" lassen....
 
Y

ypg

Ich kenne das auch nicht, erinnert mich aber an Vertäfelungen aus den 70/80ern bzw Decken von Gemeindehäusern.
So ein Holz wird nachdunkeln, ich denke mehr, als Euch lieb sein wird.
 
O

oleda222

Ich wohne gerade noch in einem Haus zur Miete bei dem die Decke vertäfelt ist und ich kann dir sagen das es so gar nicht mit der Ansicht einer Brettstapeldecke zu vergleichen ist.

Hier ein Bild von unserer zukünftigen Decke, die haben wir nicht sichtbar bestellt und auf Grund der trotzdem guten Qualität nachträglich entschieden diese erst mal sichtbar zu lassen.

brettstapeldecken-grosse-flaeche-gleichmaessig-102618-1.jpg


Sollte es und irgendwann doch stören (z.B. weil sie zu stark nachdunkelt), hängen wir die dann ab.
 
S

Steffi33

Ganz herzlichen Dank schon mal für eure Antworten.. und danke auch für das Foto. Es wirkt doch sehr unruhig/rustikal. Ist vielleicht das Kiefernholz? In Sichtqualität wäre die Optik wahrscheinlich ruhiger? In dem Foto, welches ich oben eingestellt habe, sieht es sehr viel heller und leichter aus. Grad die schmalen Längsfräsen gefallen mir gut.

Noch ein Punkt... unsere Außenwände sollen aus KLB-Steinen erstellt werden. Passt das mit einer Brettstapeldecke zusammen? Was meinen die Experten hier im Forum?

Bin gespannt auf weitere Fotos und Beiträge. LG Steffi.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben