Braucht man Deckseiten für wandschränke Lidingö elfenbein?

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Paulina_7012

Hallo,

ich brauch mal eure hilfe. Ich weiß nicht wirklich ob das so geht wie ich mir das gedacht habe. Wir ziehen im Oktober um und planen unsere Küche mit dem Planungstool. Es ist schon super das man das von zu Hause machen kann. Wir waren auch schon etliche male direkt bei Ikea. Leider habe ich nie wirklich darauf geachtet ob wir auch bei Schränken neben denen andere Schränke stehen oder hängen auch Deckseiten brauchen? :confused: Hab jetzt keine eingeplant.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen

liebe Grüße und schönen Abend

Paulina
 
Z

zetterberg

Wenn du Wandschrank neben Wandschrank, Unterschrank neben Unterschrank, Hochschrank neben Hochschrank hast brauchst du dazwischen keine Deckseiten, nur am Ende.
Wandschrank/Unterschrank neben Hochschrank, bekommt der Hochschrank eine Deckseite.

Falls du bei eine Zeile planst eine Kaminhaube zwischen Wandschränken zu hängen bekommen die Wandschränke je eine Deckseite, der Unterschrank für das Kochfeld bekommt dann auch links und rechts eine Deckseite, hier reicht aber eine die bei der Montage halbiert wird (dient nur zum Fluchtenausgleich).

Lidingö hat ein anderes weiß als die Korpen und Deckseiten dienen dazu den Korpus seitlich mit der selben Farbe zu verblenden wie die Fronten. Bedenke die Deckseiten sind 13-15 mm stark.

Verständlich ausgedrückt? ;)
 
P

Paulina_7012

Danke Zetterberg für die schnelle und sehr ausführliche und hilfreiche Antwort.
Hatte nur Angst dass die Türen ohne Deckseiten nicht zu gehen oder es komisch ausschaut.

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben