Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen

4,80 Stern(e) 4 Votes
W

woodguy

wenn du ihn neu kaufst, kauf einen Bosch mit den scharnieren, echt.

ich hab zwei Wochen recherchiert, auch wegen den guten testberichten von dem von dir erwähnten gerät.

kann dir nur sagen, der den wir jetzt haben ist auch super. wirklich. und nichts Gefrickel mit behäftigt, sondern einfach normal einbauen.

mir wars den Stress nicht wert, dass der monteur dann sagt - geht doch nicht mit dem neu gekauften spüli...
 
T

Tux

Wissentlich für METOD eine 81,5 cm hohe Spülmaschine zu kaufen, könnte man schon als fahrlässig bezeichnen. Denke auch an die Vorteile, die ein XXL-Gerät hat. Du kannst die viel besser einräumen, weil auch größere Teile als sonst in den oberen Korb passen. Insbesondere mit Besteckschublade wird es oben schnell in der Höhe zu eng.
 
K

küchenprofi

bei einer Fronthöhe von 80cm muss ich ungefähr eine korpushöhe von 90 cm haben...dann passt jede Spülmaschine...
Lösung liegt auf der Strasse....nächste Küchenstudio/Möbelhaus und sich zB. eineSchüller oder Next Küche ansehen....Fronthöhe 78...
Da passt jede Spülmaschine...garantiert...
Dann noch 2cm Küche höher montieren...kein Problem mehr...
Varioscharnier hat vor und Nachteile....
Front gleitet auf Filz...rauf/runter....beweglich....auf Dauer sicherlich Nachteil gegenüber Festverschraubten Front...
Beschläge wurden zwischenzeitlich auch getauscht...?? (Kunststoffhalterung)
Habe Samstag einer Bekannten geholfen bei Montage IKEA Küche....Respekt an alle die es selber montieren....ich könnte es nicht....
was noch wichtig wäre Vario Front:
2geteilte Front mit Verbindungsbeschlag.....geht gar nicht (wegen Optik)
Griffe die aussehen wie durchgehend...(von hinten verschraubt)
da benötigen Sie Spülmaschine mit touch to open Funktion...ohne Griff
Aufgabe an alle Ikea Profis hier....
Sagt den Neulingen wie Hoch Sie Unterbau ausrichten müssen damit Spülmaschine passt....
Habe zur Zeit Urlaub...Beitrag war aus Langeweile...Sonst hätte Ich morgen gerne in Arbeit selber rausgemessen...und veröffentlicht..für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung..Raum Nürnberg
 
K

Küchen_Mäuschen

Hallo,

bin neu hier und habe genau dasselbe Problem wie der TA. Ich möchte also genau den Bosch SMV/SBV68M90EU in eine 80er-METOD_Küche einbauen und bin reichlich verwirrt, wie das denn nun unfallfrei und am elegantesten klappt.

Klar geworden ist mir bisher lediglich, dass bei einem 80er Korpus die große Maschine besser passt. Fein. Aber was mache ich denn nun mit der Front, damit die Tür vernünftig aufgeht?
@woodguy: Du schreibst, der TA soll einen Bosch mit "den" Scharnieren kaufen - ja, welche denn? Die Vario-Scharniere? Das schreibt ja auch tux. Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es das für diese Spülmaschine gar nicht, oder?

Sorry, wenn ich mich grad ein bisschen doof anstelle, aber ich stehe ich total auf der Leitung und blick es nicht. Könnte mich mal jemand vom Schlauch schubsen bitte? Das wäre total nett!

Liebe Grüße vom

Küchen_Mäuschen
 
T

Tux

Hallo, wenn du die Maschine schon hast, kannst du kein Varioscharnier nachrüsten. Ist sie neu und unbenutzt, versuche sie umzutauschen. Wenn das nicht geht, steht die Küche schon?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben