Bonava Bauträgervertrag prüfen lassen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Brenner

Hallo liebe Häuslebauer,

wir werden vermutlich bald mit Bonava ein Einfamilienhaus in NRW bauen.
Ich hatte eigentlich vor den Bauträgervertrag und die Baubeschreibung von Bonava vor Unterschrift von einem Juristen und/oder Bausachverständigen prüfen zu lassen.
Hat zufällig Jemand bereits Erfahrungen mit dem Bauträgervertrag von Bonava? Gibt es da bekannte "Fallstricke" oder Erfahrungen mit problematischen Formulierungen?

Zudem wollte ich mal fragen, ob schon mal Jemand bei Bonava durch Verhandlungen erreicht hat, dass der Bauträgervertrag an gewünschten Stellen geändert wird?
Oder wird da pauschal alles abgelehnt?

Ich freue mich über Eure Antworten.

Viele Grüße,
Brenner
 
M

Maxima

Hallo Brenner,

Hast Du mittlerweile mit Bonava gebaut und kannst erzählen wie der Bau mit Bonava gelaufen ist? Oder gibt es hier sonst jemanden der berichten kann?
Wir wären an aktuellen Erfahrungsberichten zu Bonava sehr interessiert.

Danke!
 
B

Benutzer200

Oder gibt es hier sonst jemanden der berichten kann?
Wir wären an aktuellen Erfahrungsberichten zu Bonava sehr interessiert.
Bonava ist ein 08/15 Bauträger mit 08/15 Verträgen. Keine besonderen Klauseln. Meine Empfehlung: Mit viel Menschenverstand lesen (nachdem Du hier im Forum Dich mit solchen Verträgen in anderen Threads vertraut gemacht hast). Sollten dann noch besondere Klauseln oder Formulierungen verbleiben, Fachmann hinzuziehen.
Wie immer: Du bezahlst bei Bonava (und jedem anderen Bauträger/GU) genau das, was im Vertrag steht. Was nicht im Vertrag steht, kommt on top. Auch wenn Du sagst, "ich habe aber gedacht, dass..". Das hilft nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bonava Deutschland GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 53 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.02.2019bonava, Dresden Erfahrungen - Wer von euch hat mit denen gebaut? Beiträge: 10
24.06.2020Bonava Erfahrungen, ehemals NCC Beiträge: 27

Oben