Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen

4,80 Stern(e) 8 Votes
Tolentino

Tolentino

Ja, mal schauen, was mein Schwieva dazu sagt.
Unten fest wäre mir nicht geholfen. Es geht mir ja gerade darum auch mal dort austreten zu können.
Deswegen ist auch die Verschattung kein Problem, denn der Raffstore muss ja eh hoch, wenn ich austreten möchte...
 
K

Kalter.Kaffee

Wir haben Fenster der schwedischen Firma Elitfönster (dot se). Deren Homepage gibt es teilweise in Englisch.
 
Tolentino

Tolentino

Nur für mich ist die Firma allerdings schon fest gesetzt. Aber kommt gerne mit weiteren Empfehlungen, vielleicht ziehen noch andere hier einen Nutzen daraus.
 
11ant

11ant

Tolentino

Tolentino

@11ant
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Oder ich versteh dich nicht. Das Öffnen nur des oberen Teils ist nicht die Lösung meines Problems. Wenn ich öffne, möchte ich austreten, dabei möchte ich nicht unbedingt umräumen. Es geht mir also nicht um Lüftung.
 
11ant

11ant

Ich gehe davon aus, das das Sofa worst Case wie eingezeichnet steht: dann hilft Dir eine Zweiteilung in der Höhe, den Öffnungsflügel über die Sofalehne zu schwenken. Zum Austreten mußt Du das Sofa allerdings wegräumen und auch unten das Element öffnen können (also Klöntür). Alles als Alternative der Nach-innen-Öffnung, um nicht ein Hirschgerangel zwischen Raffstore und Fenstertür zu haben. Öffnung nach außen empfehle ich Dir nur im Zusammenhang mit dann Markise statt Raffstore.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
04.06.2020Mögliche Sofa- und TV-Position im Wohnzimmer gesucht. Beiträge: 15
09.03.2022Bodenauslässe (Zuluft) unter Sofa und Schreibtischen? Beiträge: 36
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
02.06.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluft im Wohnbereich nahe am Sofa Beiträge: 19
03.09.2016Dunkle Raffstore - Würdet ihr es wieder machen? Beiträge: 11
22.01.2019Raffstore - welche Lamelle? Beiträge: 33
16.04.2020Textilscreen/Raffstore Angebot Beiträge: 11
19.01.2021Robbie passt nicht unters Sofa - Ideen fürs erhöhen gesucjt Beiträge: 13
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
12.01.2021Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen? Beiträge: 69
27.02.2009Tagesbett MELDAL als Sofa benutzen????? Beiträge: 12
09.12.2009Kramfors Sofa Leder Braun - defekt... Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben