Bodenbelag für Carport - Spezielle Situation

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodenbelag für Carport - Spezielle Situation
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

... ich hätte übrigens auch keine Schmerzen, wenn man ihn so lassen würde. Wenn da erstmal der Carport draufsteht und eine Blume im Topf vorm Pfosten, sieht man den Beton doch gar nicht mehr...
ich hätte da auch keine Bedenken, den Beton einfach zu lassen. Ggfs. "Farbe" drauf.
 
tomtom79

tomtom79

Ich würde da defitiv ein Schutz gegen Salz auftragen. Nix schlimmeres als Salz in Kombination mit Beton da hast in 5 Jahren Löcher in der Decke.
 
R

Reini1234

Der vordere Bereich wird gepflastert, sind aber nur ca. 2m in der Breite. Mit Schotter tu ich mir etwas schwer, gefällt mir nicht. Hier wäre dann seitlich bestimmt auch eine Betonaufkantung nötig um das ganze einzufassen und auch die Verkehrslast abzufangen? Das Wasser muss ja auch irgendwie weg.

Statisch dürfen nicht mehr als 150kg/m² wirken (nur Bodenbelag).

Einfach so lassen geht leider auch nicht. WU Beton ist halt leider nicht ganz wasserundurchlässig. An einigen Stellen löst sich bereits die obere Schicht aufgrund der Reifenbeanspruchung und wahrscheinlich dem eingebrachten Tausalz.
 
R

Reini1234

Ist Epoxidharz für den Außenbereich bei Witterung und UV-Strahlung geeignet?

Ich überlege halt auch ob überhaupt ein Gefälle bei einer Beschichtung nötig ist?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben