Bodenbelag für Carport - Spezielle Situation

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bodenbelag für Carport - Spezielle Situation
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reini1234

Wir haben unter dem Carport ganz einfach Split.
Schotter, etwas größer als das Profil der Pkw-Räder.
Auweia....ich würde empfehlen, das Thema runterzufahren dorthin, wo es hingehört. Es ist der Abstellplatz des Autos.
Vergleiche die Preise mit dem Fußbodenkosten des Wohnzimmers, das war sicher billiger :D
Split oder Schotter macht keine Sorgen bei Flecken, bei Bedarf ein paar Schaufeln wieder mal drauf, keine Spurrillen.......und das gesparte Geld in der Wohnung DRIN investieren....oder mir schicken !
Wie würdet ihr das mit dem Gefälle bzw. der Abdichtung der Betondecke lösen?
 
H

hampshire

Dem Beton sollte das Wasser nichts anhaben. Gefälle ist nicht zwingend nötig. Wenn der Wind blöd steht, gibt es halt mal eine kleine Pfütze.
 
tomtom79

tomtom79

Das Wasser nicht, aber das Salz mit denn die Strassen gestreut werden, die zersetzen den Beton in 2-3 Jahren. Hatten wir in unseren alten Wohnung. Die Kosten wären enorm da sogar die Pfeiler die das Haus tragen im Sockelbereich angegriffen waren.
Ich würde auf jedenfall den Beton schützen was man dazu braucht weiß ich leider nicht.
 
P

Pinkiponk

Der nächste Einfall war ein Steinteppich. Ein erstes Angebot lag allerdings bei 250 EUR netto qm² (WTF?)
Steinteppich hätte ich mir sogar ins gesamte Haus gelegt, wenn es für uns finanzierbar gewesen wäre. Ich laufe gerne barfuss darauf.

Welche Möglichkeiten würden euch einfallen?
Könntet Ihr den Beton nicht in einer schönen Farbe anmalen oder Eure Kinder/Enkel etwas draufmalen lassen?
 
R

Reini1234

Könntet Ihr den Beton nicht in einer schönen Farbe anmalen oder Eure Kinder/Enkel etwas draufmalen lassen?
Es geht doch drum, wie @tomtom79 schon erwähnt hat, die Betondecke zu schützen. Das muss entweder durch ein Gefälle passieren oder durch eine richtige Abdichtung. Ich glaube nicht, das es eine "schöne" Farbe gibt welche diesen Schutz übernimmt.
Deine Idee mit dem Splitt finde ich gar nicht so abwegig, dafür gibt es extr Kieswaben. Aber auch hier wieder die Frage nach der Abdichtung und dem Gefälle?
 
R

Reini1234

Thema ist noch aktuell. Gefälleestrich wurde mir jetzt für 40 EUR/qm² angeboten mit abschleifen, grundieren und einem extra Härtungsmittel. Dieser müsste allerdings auch wieder richtig beschichtet werden. Eine Versiegelung löst sich wohl immer wieder auf.

Was haltet ihr von einer mineralischen Abdichtung mit z.b. Dichtschlämme, darauf dann eine Arte Bautenschutzmatte um die Abdichtung zu schützen und danach Splitt? Müsste dann halt an den Seiten eine Aufkantung gemacht werden
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben