Bewertung Grundstück - Eure Meinung ist Gefragt

4,00 Stern(e) 7 Votes
PepeLupado

PepeLupado

Guten Tag,

wir hätten die Möglichkeit folgendes Grundstück zu erwerben.
(Voraussetzung ist das meine Partnerin und ich beide dort hin wollen siehe meine anderen Threads )

Unsere grobe Vorstellung ist derzeit das wir gerne eine Stadtvilla mit einer Doppelgarage haben wollen.
Sowie nachmittags Sonne im Garten.

Meine Fragen hierzu:
1. Was haltet Ihr von dem Grundstück?
2. Darf man das Haus samt Garage so hinsetzten? In dem Bebauungsplan steht nichts hierzu.
Laut Landesbauordnung Niedersachsen sind ja ohne Abstand oder mit einem bis auf 1 m verringerten Abstand Garagen zulässig.

Wir sind derzeit für die Nummer 35 eingetragen und könnten es kaufen. Maße ca. 21m x 31 m (Oben ist Norden)
bewertung-grundstueck-eure-meinung-ist-gefragt-368417-1.png


Baugrenze laut Bebauungsplan (blau)

bewertung-grundstueck-eure-meinung-ist-gefragt-368417-2.png


Grobe Idee:
bewertung-grundstueck-eure-meinung-ist-gefragt-368417-3.png
 
PepeLupado

PepeLupado

Sicher, wenn man in so etwas scheußlichen wie einer "Stadtvilla" leben möchte.
Ja Geschmack ist nun mal relativ. Wir sind da ehrlicherweise auch noch in der Findung.
Persönlich würde mir ein Friesenhaus mehr gefallen aber Stadtvilla ist auch OK.

Wenn Norden Planoben ist... Nachmittags Westsonne im Garten. Klingt für mich erst mal sehr gut.
Bei dem Lageplan vom Grundstück und dem Bebauungsplan ja.
Bei dem letzten Plan müsste man es noch leicht drehen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben