Bewässerungssystem: Matten sinnvoll?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bewässerungssystem: Matten sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

DASI90

DASI90

Joa, denke ich auch nach dem was ich so höre. Ich glaube da bemühe ich mich wirklich selbst drum. Danke an Alle.

Meint ihr jetzt das ich zu wenig Leistung aus dem Wasseranschluss bekomme der nach draußen verlegt wird?
 
rick2018

rick2018

Wird nicht viel sein aber das kann man mit kleineren Kreisen lösen.
Bei den Herstellern wie z.B. hunter gibt es für jeden Kopf die Durchflussraten.
 
B

BBaumeister

Joa, denke ich auch nach dem was ich so höre. Ich glaube da bemühe ich mich wirklich selbst drum. Danke an Alle.

Meint ihr jetzt das ich zu wenig Leistung aus dem Wasseranschluss bekomme der nach draußen verlegt wird?
Schwer zu beurteilen, im Prinzip kannst du den Druck am Druckminderer auf 5,5 bar erhöhen, ohne, dass irgendwas im Haus Schaden nimmt. Dann kommt schon gut was raus. Ansonsten baust du halt mehrere kleine Kreise. Das ist vor allem für die Wurfweite der Versenkregner beim Rasen wichtig. Tropfrohre haben ohnehin nochmal einen eigenen Druckminderer, der die Durchflussrate auf 1.000 Liter pro Stunde begrenzt.
 
rick2018

rick2018

XFS Dripline hält bis über 4bar aus und benötigt nicht unbedingt einen Druckminderer. Durchflussmenge würde ich nicht begrenzen. XFS ist druckkompensiert und kann bis zu 100m lang sein. Alle 30cm ein Tropfer.
 
H

HeimatBauer

Inzwischen, nach Lektüre der vielen guten Infos hier, habe ich mich bei den Hecken und einzelstehenden Pflanzen komplett von "unterirdisch" verabschiedet. Nur beim Rasen überlege ich noch - und ein Aspekt ist tatsächlich die Unauffälligkeit: Mit einem robotergemähten Rasen bin ich hier ohnehin schon der Verbrecher schlechthin - wenn jetzt abends noch die Sprinkler angehen, steht noch in der gleichen Nacht der Mob mit Fackeln und Mistgabeln vor der Türe. Das würden unterirdische Matten verhindern ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben