Bewässerungssystem: Matten sinnvoll?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bewässerungssystem: Matten sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

DASI90

DASI90

Wasseruhr sitzt doch beim Eingang Mehrspartenhausanschluss? Du meinst dort kriege ich auch eine Größere die mir dann im Haus bzw. über die Rohre mehr Wasser bringt?
 
H

haydee

Wir dürfen noch Bewässern nur macht es bei uns keiner für Gras. Das wird im Herbst wieder grün.

Braucht es für 150 qm eine größere Durchflussmenge?
 
D

Dogma

Stimmt wer mag schon Grünen Rasen wenn man im Sommer draußen sitzt oder Barfuß drüber läuft. Das macht im Herbst oder Frühling wirklich mehr Sinn ;)
 
WilderSueden

WilderSueden

150qm ist nicht viel und zusammenhängend würde da vermutlich ein 08/15 Viereckregner reichen. Aber das ist garantiert verwinkelt einmal ums Haus und braucht dann ein paar Regner mehr. Und wenn man das dann auf einen Kreis legt um Ventile zu vermeiden...

Bei uns sind alle Gärten grün weil wir kein Wasserproblem haben…
Ich weiß nicht wie es im Schwarzwald aussieht, aber in Oberschwaben haben auch schon einige Landkreise das bewässern aus Flüssen und Seen untersagt. Und auch wenn das mit dem Regen im Juni deutlich besser aussieht als bei Haydee (siehe Screenshot, sind aber auch einige heftige Gewitter dabei), hier sind auf unbewässerten Stellen schon diverse Brauntupfer zu sehen. Und die nächsten zwei Wochen ist praktisch nix angesagt.
1658177400574.png
 
rick2018

rick2018

Mitwoch und Donnerstag sollen wieder Niederschläge kommen. Bei Starkregen sind schnell 10-20m3 zusätzlich in der Zisterne.

Bei wenig Durchflussmenge kan man (je nach Modell) nur 1-3 Regner zusammen laufen lassen. Um so mehr Kreise man benötigt um so teurer wird es (Ventile, Verrohrung, Pumpenlaufzeit usw.)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben