Bewässerung und Mähroboter 900qm am Hang

4,00 Stern(e) 4 Votes
H

HarvSpec

Hallo zusammen,

folgende Situation: auf unserem Grundstück ist überall von Unkraut durchsetztes Gras, daher spiele ich mit dem Gedanken alles umzupflügen und neu zu Sähen.
In diesem Zuge würde es sich anbieten, direkt Bewässerung und Begrenzungskabel für den Roboter zu verlegen.

Ich habe mit dem DVS planer mal rumgespielt und folgendes ist dabei herausgekommen.

Blau sind dabei alte Hecken und Gebüsch, welches gerne nass werden darf, aber keine eigenständige Bewässerung bedarf.

Macht das sinn oder ist das Totaler quatsch?

unten beim Wasserhahn ist eine Zisterne, diese würde ich zum speisen nutzen.

gefalle von Plan-Unten nach Plan-Oben sind ca 3m


Grüße,
Harv
bewaesserung-und-maehroboter-900qm-am-hang-512033-1.png
 
lastdrop

lastdrop

Mähroboter am Hang ist nicht ohne. Die Neigungssensoren führen oft zur Abschaltung, wenn nicht mit ausreichend Puffer berücksichtigt. Führt regelmäßig eben dazu, dass man 1-2 Klassen größer gehen muss.
 
H

HarvSpec

Ja das hatte ich auch schon gelesen. Würde da wohl in Richtung Husqvarna 430X schielen.
Da macht mir eher die enge Passage Plan-links sorgen
 
H

HarvSpec

Danke, habe ich in der App erst im Anschluss gefunden und dort geplant!
Die trockene Stelle rechts oben ist kein Problem, da dort mittelfristig ein Sitzplatz geplant ist.

Steigung rechts vom Haus ist 33Grad, Links sind es 35Grad.

Minimale durchfahrtsbreite ist 1m, inkl. 16cm Mähkante auf jeder Seite
1627380631690.png
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben