Bevorstehender Hauskauf mit oder ohne Erbbaurecht kaufen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
3

30156030

Ich gebe auf jeden Fall nächste Woche Rückmeldung!

Naja, mir wäre es natürlich lieber, wenn das Haus viel Wert ist. Verkaufspreis steht ja schon fest... und ein hoher Wert wäre bestimmt besser für die Konditionen der Finanzierung.
 
3

30156030

Ich sag mal 800 /qm
Nur für das Haus? Das wäre der Hammer!

Ein paar Eckdaten:

- Bj. 1958
- 130 qm Wohnfläche
- 60 qm Nutzfläche
- Zentralheizung (Öl - 3 x 2000 Liter Kunststofftanks)
- Kamin (Holz) im Wohnzimmer
- 2002 Komplettes Dach gedämmt (Rollisol)
- 2007 Laminat neu verlegt (Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, Büro, Rest gefliest)
- 2014 Ölheizung erneuert
- 2016 neue dreifachverglaste Fenster
- 2016 neue Haustür
- Material (Fliesen, Waschbecken, Toiletten, Duschwannen, Schränke etc,) für 2 Badezimmer für Modernisierung im Kaufpreis enthalten
 
Y

ypg

Ohne darf gar nicht verkauft werden, oder irre ich mich da?!
Das sind so die kleinen Fehler, wenn man ohne Makler verkauft


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben