Betondecke bearbeiten

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

skyboy89

Hallo zusammen,

wir sind soweit mit unserem Rohbau fertig und beginnen nun mit dem Innenausbau. Hier habe ich jetzt eine Frage bezüglich unserer Filigrandecken. Im EG wollen wir die Decken nicht abhängen, hier hat uns der Verputzer angeboten, diese mit zu Verputzen. Im Keller meinte er dies wäre jedoch unnötig.

Jetzt meine vielleicht laienhafte frage: Wenn ich die Decke nicht verputze oder abhänge, wie bearbeite ich diese dann weiter? Klar ich muss die Fugen zu spachteln, aber dann?? Wird diese dann einfach gestrichen?

Wie habt ihr das gemacht.

Danke für eure Hilfe.
 
N

nelly190

Ein Kumpel von mir, wollte auch nur die Übergänge spachteln. Hat sich allerdings dann dafür entschieden die gesamte Decke noch mal mit Feinspachtel ab zu spachteln. Das Ergebnis ist nahezu perfekt
 
markus2703

markus2703

Wir haben bei unserer Betondecke im EG nur die Fugen verspachteln lassen, und dann direkt darauf streichen lassen. Das Ergebnis ist absolut OK, wenn jemand allerdings perfekte Optik will muss verputzt werden.

Aber eine Kellerdecke? Geht auf jeden fall so. Nur selber musst du bestimmt 3x drüberstreichen bis es deckt.
 
tomtom79

tomtom79

Mit einer gescheiten Farbe, musst da nichts x streichen. Beiträge beton aber bitte eine Grundierung nutzen sonst blättert es dir irgendwann ab.
 
A

Alex85

Kommt sicher auf die geplante Nutzung an. Für reine Lagerräume etc. reicht spachteln und streichen, aber Beton muss grundiert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben