Bebauungsplan unklar bezüglich Geschossigkeit und Höhe am Hang

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Bebauungsplan unklar bezüglich Geschossigkeit und Höhe am Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Das rechts soll die Garage sein.

Ich würde so im Bauamt anfragen. Der Geländeverlauf scheint euch da entgegen zukommen. Was ich wichtig finde, lieber abgraben um das Haus zu setzen, als auffüllen. Denn Auffüllen heißt, das Gelände muss verdichtet werden. Generell muss man aber feststellen, dass doch 2 Sprünge dabei sind, wo abgefangen werden muss.

Vielleicht sollte man doch mal überlegen mit UG zu bauen, wobei das UG für Eingang, Technik, Garage integriert, Platz für evtl. späteren Homelift vorgesehen wird. Also, dass war ihr extern bauen wollt, Treppe, Garage etc. als Hausunterbau, der eigentlich nur die Front frei haben muss. Und oben drauf dann euren reinen Wohnbereich. Vermutlich Essen/Wohnen/Kochen/Schlafen und kleines Gast/Bürozimmer.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben