Bauvorhaben Neuwied-Block Traumhaus AG/Heinrich Hildmann

4,90 Stern(e) 15 Votes
H

Hausbauerin21

Hallo zusammen,

Wir sind an einer DHH in Neuwied-Block interessiert, die durch die Traumhaus AG/Heinrich Hildmann Baugesellschaft errichtet werden soll. Gibt es hier weitere Interessenten des gleichen Bauvorhabens? Vielleicht finden sich ja zukünftige Nachbarn. Ein Austausch wäre toll!

Liebe Grüße
 
11ant

11ant

In der Rastenburger Straße
Auf der großen Brache am Mittelweg ? - sieht man da schon irgendetwas ?

Hier im Forum erinnere ich Hildmann schwach als am Rande erwähnt in einem Thread betreffend Traumhaus AG / Dirk van Hoek. Auf der Website von Hildmann fand ich das Projekt nicht erwähnt, und auch sonst nicht viel Handfestes erzählt. Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich um Eigentumswohnungen in Reihenhausgestalt handelt, also um "Reihenhäuser" in einer Anlage nach WEG ? (zu diesem Thema findet sich hier im Forum vor allem die Deutsche Reihenhaus AG regelmäßig erwähnt).

Gibt es (bitte ohne Links, die sind hier unerwünscht !) ein Exposé des Projektes im Netz ? - PN kannst Du hier noch nicht senden, aber ich heiße bei gmx (de) genauso wie hier. Was reizt Euch an dem Projekt, und habt Ihr auch andere in Neuwied gesucht (gerade dieser Tage fragt hier jemand - allerdings wohl aus dem Asbacher Land - nach einem Lano Hausangebot, dem habe ich u.a. Rimubal und Econ als Alternativen genannt, und in Neuwied sind auch Runkel oder Krämer recht aktiv).
 
H

Hausbauerin21

Ja, das müsste am Mittelweg sein. Auf dem Baugebiet sieht man schon, dass die Grundstücke markiert sind, dort ist eine große Baustelle und im April soll es scheinbar mit der Bebauung losgehen. Auf der Webseite der Traumhaus AG kann man das Projekt finden.
Es handelt sich hierbei um Doppelhaushälften, es ist aber keine WEG (das ist scheinbar in Neuwied ein bisschen anders). Jedes Haus hat seine eigene Wärmepumpe. Die Häuser sehen toll aus und die Lage ist auch super. Bist du auch selbst Interessent oder ein Markler o. ä. wenn ich fragen darf? Liebe Grüße!
 
11ant

11ant

Baukram ist eher mein Hobby, und ich bin zufriedener Mieter in der anderen Spießbürger-Wohnform, der Etagenwohnung :)
Auf der Webseite der Traumhaus AG kann man das Projekt finden.
Ah ja, auf der Traumhaus Website, nicht bei Hildmann auf der Mutterwebsite. Da nennt es sich "Wohnen am Stadtpark" (wobei der Stadtpark nun ganz und garnicht auf dem Block ist, sondern drei B42 Abfahrten weiter). In Neuwied habe ich regelmäßig zu tun und kenne mich gut genug aus, um den Block nicht als Super Lage zu empfinden. Wo kommt Ihr her bzw. was ist Euer Suchradius und wie seid Ihr auf diesen Bauort gekommen ?
Die Häuser sehen toll aus
Mich erinnern sie stark an die Angebote von Werner Wohnbau (die hier im Forum mehrfach vertreten sind). Was gefällt Euch daran ?
 

Ähnliche Themen
15.11.2020Erfahrung mit Traumhaus-Familie /Dirk van HoekBeiträge: 80
09.02.2012Firma Traumhaus / Dirk van Hoek - Projekt HeppenheimBeiträge: 18
17.10.2014Traumhaus - Dirk van Hoek - Projekt Köln HeimersdorfBeiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben