Bauträger, Eigentumswohnung - auf was muss man achten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauträger, Eigentumswohnung - auf was muss man achten?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

super. Danke für die Tipps.

es sind 120 qm reine wohnfläche, bisschen Keller und allgemeinfläche wie spielplatz, tiefgarage etc. gibt es noch.

Genau das mit den Mehrpreis für Änderungen will ich gern vorab wissen, bis jetzt hält sich der Verkäufer etwas bedeckt.
warum bedeckt ? Das sollte für ihn usus sein. Es gibt eine Leistungsbeschreibung und wenn man nicht Parkett A sondern E haben will ist es entweder preisneutral oder kostet mehr.

Ist doch auch wichtig für die Bank. Man kann ja auch vieles in den Kaufpreis reinverhandeln. Haben wir zB gemacht
 
E

Evolith

super.

jetzt hab ich den bauplan durch. Da steht was von mechanischer Lüftung in Nassräumen... das ist wohl der Standard für das was du auch hast ypg?
Das hatte ich in meiner alten Wohnung. Ich fand es kacke. Im Sommer an sich kein Thema, aber im Winter stand in jedem Raum ein Entfeuchter und ich musste regelmäßig Fenster trocken wischen. Ich gehöre nicht zu denen, die gerne 24 Grad im Zimmer haben. Das wäre aber die einzige Möglichkeit gewesen, das Wasser wegzutrocknen. Regelmäßiges Lüften hat auch nie geholfen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben