Bauträger, Eigentumswohnung - auf was muss man achten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauträger, Eigentumswohnung - auf was muss man achten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Zur Lüftung. Dieses Forum hat zwei Fraktionen und viele Indifferente. Die alles 100% Fraktion sagt Kontrollierte-Wohnraumlüftung und sonst nix. Die Sparsameren sagen, Abluftmotor im Bad und Fensterfalzlüfter tun es auch, nur eben billiger und nicht ganz so perfekt.
Entscheide, wo Du hingehörst. Türen, ja es gibt sicher was dazwischen. Frag ruhig mal nen Tischler. Der weiss es genauer.
 
R

Rumbi441

jo. mir geht es eher darum, die nasse und abgestandene luft rauszubringen :).

Meiner Frau geht es eigentlich immer darum, dass es immer 23 Grad und mehr haben muss.... und da wäre neben der Fußbodenheizung die weitere Komponente ofen oder warmlüftung.

Leben momentan im Altbau und da wird ab 22 uhr die heizung im keller runtergefahren, so dass in den Wohnungen ebenfalls die Temperatur sinkt. Mit dem Nachteil, dass es eben sehr kalt wird.
Gern bitte um weitere Infos.
 
Nordlys

Nordlys

Wir haben helios Ablüfter im Bad plus Fensterfalzlüfter plus Fußbodenheizung plus Bungalow 108 qm. Es ist warm und hat gute Luft. Es geht so auch. Unsere Türen sind jeldwen Standard weiss matt glatt und ich finde das ok. Wir sind zu zweit. Schallschutz? Bin kein RA.
 
Y

ypg

jo. mir geht es eher darum, die nasse und abgestandene luft rauszubringen :).

Meiner Frau geht es eigentlich immer darum, dass es immer 23 Grad und mehr haben muss.... und da wäre neben der Fußbodenheizung die weitere Komponente ofen oder warmlüftung.

Leben momentan im altbau und da wird ab 22 uhr die heizung im keller runtergefahren, so dass in den Wohnungen ebenfalls die Temperatur sinkt. Mit dem Nachteil, dass es eben sehr kalt wird.
Gern bitte um weitere Infos.
Wie sieht denn so der Grundriss aus? Kann man da noch kostengünstig oder -los etwas optimieren?
Mit FBG bleibt alles warm, keine Angst ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben