Bausparvertrag oder Annuitätendarlehen - Finale Entscheidung!

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bausparvertrag oder Annuitätendarlehen - Finale Entscheidung!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Es war ne normale Frage, da kann man auch einfach darauf antworten - Spielchen betreibt hier nur einer.

Und BTW: Ich kann die Angst des TEs schon verstehen, denn ein normaler Bausparvertrag ist so gestrickt, dass Du da nichts terminlich garantieren kannst. Bei einem solchen Konstrukt wie einer Gesamtfinanzierung sollte das aber eben so geregelt sein, dass da kein Gap entsteht.

Er meinte wohl auch eher Zwischenfinanzierung bezogen auf das Problem, dass die Zinsbindung des TA-Darlehens ja auch endet - und dann?
 
A

Abzahler

Du liest hartnäckig nicht was ich schreibe...schade eigentlich, denn nicht ich betreibe hier Spielchen...

Aber gerne noch einmal und konkret auf meinen Bausparvertrag bezogen: Ich habe KEINEN garantieren Zuteilungstermin, nur einen voraussichtlichen Termin. Dennoch endet meine Zinsbindung nicht, sondern ist bis zur Zuteilung garantiert! Es kann also bei mir KEINE Lücke entstehen, also auch KEIN Risiko einer Zwischenfinanzierung.
 
S

Sebastian79

Das habe ich auch nicht bestritten - das kann auch bei mir sogar so sein. Ich habe das Konstrukt immer als Gesamtbausparvertrag gesehen - und da stand halt, wann die Zinsbindung endet und wann ich den Bausparer bedienen muss.

Aber Deine Art zu antworten ist schon etwas seltsam...ich hatte die Frage ernst gestellt. Ich meinte auch nicht Dich mit dem verstehen...
 
A

Abzahler

Wie lustig, für mich war klar, dass Du mich damit meinst

Ich habe mal den entscheidenden Auszug aus meinem Bausparvertrag angehängt. Sollzinsbindung bis Zuteilung.
bausparvertrag-oder-annuitaetendarlehen-finale-entscheidung-139705-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben