Bausparvertrag oder Annuitätendarlehen - Finale Entscheidung!

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bausparvertrag oder Annuitätendarlehen - Finale Entscheidung!
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nescool

Leute, ihr habt das Produkt nicht verstanden, sorry...
Ihr schließt gleichzeitig ein Vorausdarlehen ab und solltet hier aber darauf achten, dass die Sollzinsbindung bis Zuteilung vereinbart ist. Also KEIN Risiko und selbstverständlich keine Zwischenfinanzierung.
Ich habe einen Sollzinssatz für die ersten 10 Jahre Ansparphase von 1,5% und einen Sollzinssatz für die weiteren 10 Jahre Tilgungsphase von 1,95% (Effekt. 2,19%).

Wobei nach insgesamt 19 Jahren und 7 Monaten alles auf 0,0 € ist.

Kann sein, dass ich es nicht ganz verstanden habe aber mein Wissenstand ist, dass ich nach den ersten zehn Jahren der Ansparphase eine Art Mindespunktzahl erreicht haben muss, welche durch die Anzahl Bausparer bei der Bausparkasse variiert.
Daher meine Sorge, dass da nach den ersten 10 Jahren etwas "schief" laufen könnte.
 
A

Abzahler

Du bekommst doch das Geld von der Bank sofort und nicht erst nach den 10 Jahren der Ansparphase.
Du wirst zu deinem Bausparvertrag ein Gesamtfinanzierungskonzept bekommen haben, oder? Guck da mal rein, wie dort das Vorausdarlehen geregelt ist.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben