Bauplatz auswählen - Welcher soll es sein?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bauplatz auswählen - Welcher soll es sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Es ist das Wesensmerkmal eines Internetforums, dass man Fragestellungen als Anlass für Diskussionen nimmt. Wer einfach nur eine Antwort haben möchte. möge bitte kostenpflichtigen Sachverstand einholen.
Es gibt Fragen mit allgemeinem Inhalt und es gibt fragen zur persönlichen Lage. Wenn Du hier eine Allgemeindiskussion daraus machst, noch dazu eine Stadt, eine Gemeinde, ein Strassenabschnitt in Frage stellst, womöglich der Heimatort eines jenigen, dann ist das frech, ungezogen und einfach gesagt, unter aller Sau.
Keiner hat Deine Fragen gekapert - im Gegenteil - man ist auf DEINE Frage persönlich eingegangen, hat sich auf Deine Fragen und Situation eingestellt, eingedacht und Dir geantwortet.
Wenn Du also keinen Tipp für die TE hast, dann geh schaukeln.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Meint ihr das Grundstück mit der schmalen Zufahrt lässt trotz dieser eine sinnvolle Bebauung zu? Da hatte ich etwas Bedenken. Ansonsten würden wir dieses bevorzugen.
Kommt auch ein bisschen auf eure Autostellplatzwünsche an. Für eine Garage/Carport und eine Stellplatz davor sehe ich kein Problem. Für eine Doppelgarage/Doppelcarport wird es schon eng. Da müsste man die genauen Grundstücksmaße kennen.

bauplatz-auswaehlen-welcher-soll-es-sein-392939-1.jpg
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Zum Thema:
32! Wir wohnen selbst am Wendehammer und ich finde das kein Problem.
Wir wohnen wie Grundstück 31 am Wendehammer. Ja, für in der Großstadt ist das Klagen auf hohem Niveau, aber dadurch, dass der Hammer hier nicht zum direkten Wenden reicht sondern immer > Anhalten - Rückwärts - Vorwärts < sind die Fahrzeuggeräusche höher als z.B. am Grundstück 29. Aber wie gesagt, nicht mit einer Durchgangsstraße zu vergleichen.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Was meint ihr zu Grundstück 28 oder 31?
Bei 28 stört mich etwas, dass die Garage rechts ist.
Theoretisch kannst du die Garage ja auch innerhalb des normalen Baufensters bauen - dann wird das Haus halt kleiner, evtl. zu klein.
Ich selbst würde die Garage nicht gern im Nordwesten haben. Da haben wir zur Zeit die schönste Abendsonne (und ich im OG mein Arbeitszimmer mit Sonnenuntergang).
Deswegen gefällt mir auch 28 sehr gut. 30 hat den Nachteil, dass dir 29 vermutlich so nah wie möglich an die Grenze bauen wird, denn auch die wollen sich Südwestgarten erhalten. Durch die Grünfläche hast du bei 28 den Abstand nach Westen zum nächsten Haus.
Vom Verkehr ist es auch egal - die Straße befahren 9 Häuser, jeder der rein fährt wird in der Plattform wenden.
 
H

hampshire

Meint ihr das Grundstück mit der schmalen Zufahrt lässt trotz dieser eine sinnvolle Bebauung zu?
Absolut!
Man darf auch nicht vergessen, dass ein vernünftiger Garten mittlerweile einfach sehr teuer ist.
Widerspruch. Mit etwas Eigenleistung und Kreativität wird ein Garten auch mit Mini-Budget eine wundervolle Oase. Stück für Stück.
bis auf dass der Hang viel einschränkt.
Der Hang schränkt den ein, der keine Fantasie hat oder eine flache Ebene zum Rasensport wünscht. Ein Gartenfreund mit Fantasie freut sich über die Zusatzmöglichkeiten einer Mehrdimensionalität.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben