Bauplatz auswählen - Welcher soll es sein?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauplatz auswählen - Welcher soll es sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Es gibt Soziologen, die solche Neubaugebiete als die "Ghettos von morgen" bezeichnen. Also ich kann da wirklich nur empfehlen, schreiend wegzulaufen. Wenn das mehr Leute machen, hört dieser Wahnsinn vielleicht irgendwann wieder auf.
Soziologen haben auch eine Meinung zu Leuten die nicht weiter von der Mama wegkommen, als die Nabelschnur lang ist?
Ziehst du deswegen um?

Steig mal von Deinem hohen Ross runter.

34er Neubaugebiet? Pff...gibts in BaWü nicht...muss man dann bei den Eltern im Garten bauen.
 
face26

face26

Die Kritik an der Ortsentwicklung kann ich verstehen, man könnte das etwas entzerrter gestalten ohne die Preise für die Käufer nach oben zu treiben.
An dieser hier konkret? Grundsätzlich geb ich Dir recht, dass manche Stadtplaner sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Hier mit dem Hang...schwierig was anderes zu machen finde das nicht so schlecht
 
H

hampshire

Also ich finde 650 qm einen Traum wo
Findet man denn noch so große Grundstücke ?
Geduld und etwas Glück bei der Suche, Unseres kommt aus einer Bauträgerinsolvenz und hat knapp 1,5 Ha, darin waren 3 Baulandparzellen mit ca. 2300 qm, 30min östlich von Köln und komplett preiswerter als ein oben gezeigtes Grundstück. Allerdings ohne fussläufig erreichbare lokale Infrastruktur.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Dieses Neubaugebiet hat 30-40 Einfamilienhaus. Also wer da von Gettho redet, ist wirklich realitätsfern. Schau dir doch die Neubaugebiete aus den 70er und 80er an, die eine ähnliche Größe haben - die sind heute noch sehr beliebt und nichts mit Ghetto.
Wir sind hier ja nicht bei den in den 60er entstandenen Hochhaussiedlungen mit 80m2 Reihenhäusern zwischen den Blöcken.

Ich würde gern in der Gegend und auch in diesem Baugebiet wohnen. Hanggrundstück mit Südausrichtung und Weitblick. In 30 Minuten am Bodensee, direkt am Fuße der Alb und das schöne Donautal ist auch nicht weit, mit Villingen eine schöne Kleinstadt in der Nähe.

Berlin wäre mir viel zu Flach - wie es übrigens auch Nürnberg ist. Aber durch Arbeit und Familiengründung ist man im Wohnort nicht mehr unendlich flexibe und man setzt halt Prioritäten.
 
Y

ypg

Warum wird hier der Thread schon wieder mit einer für den TE unnötigen Diskussion gekapert? Geht nach draußen und sucht Eier!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben