Baunebenkosten so realistisch?

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baunebenkosten so realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

saralina87

Ganz bestimmt . Woher weißt Du den jetzt schon das Ihr kein Eingangspodest braucht?
Das Eingangspodest ist eins der wenigen Dinge die man erst, weiß ob man sie braucht, wenn das Haus schon steht und der Hof gemacht wird, vorher weiß man das nicht!
Okay.

Der aktuelle Plan vom Bauzeichner sieht kein Podest vor, aber wir nehmen ein hypothetisches Podest in unsere Finanzierung rein. Will mir ja nicht wieder Naivität vorwerfen lassen.
 
S

SenorRaul7

Hab quasi bis zum Einzug auch nicht gedacht dass wir ein Eingangspodest haben werden. Dann hat ein Gartenbauer die Höhen vermessen und jetzt geht es leider nicht ohne, weil das Gefälle von Haustür zur Grundstücksgrenze zu heftig wäre.
 
Y

ypg

Du weißt, was ein Eingangspodest ist? Eine Spritzschutz?
Dein Bauzeichner wird einiges nicht einzeichnen, was Du brauchst...
noch mal: Spritzschutz, Eingangspodest und Regenwasser... 10000
 
B

Baufie

Okay.

Der aktuelle Plan vom Bauzeichner sieht kein Podest vor, aber wir nehmen ein hypothetisches Podest in unsere Finanzierung rein. Will mir ja nicht wieder Naivität vorwerfen lassen.
Hat der Planer auch den Zugang geplant?

Anders gefragt. Was ist Eure Bezuugshöhe der Rohfussboden und auf welcher Höhe liegt der Gehweg bzw. die Strasse vor Eurem Haus?
 
L

Lenschke

Okay.

Der aktuelle Plan vom Bauzeichner sieht kein Podest vor, aber wir nehmen ein hypothetisches Podest in unsere Finanzierung rein. Will mir ja nicht wieder Naivität vorwerfen lassen.
Wenn ihr ein Holzständerwerk baut, braucht ihr entweder ein Podest oder, bei ebenerdigen Eintritt, aufwendige Gitter an der Fassade. Zwischen Boden und Haus müssen meines Wissens 15 cm liegen um das Holz und die Fassade nicht zu gefährden. Gibt da auch eine DIN-Norm zu. Also plant auf jeden Fall was ein! Bin aber noch nicht so im Thema, also nur der grobe Hinweis.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.09.2020Spritzschutz zur Fassade und Übergang Rasen zu Beet Beiträge: 24
16.03.2021Vorgehängte, hinterlüftete Fassade anstatt WDVS? Beiträge: 29
13.11.2017Fassade gemäß DIN18202 in Mangellos Beiträge: 41
24.05.2017Graue Flecken auf der eigentlich weißen Fassade Beiträge: 17
16.02.2019S-Form Fassade herstellen - Bauweise Beiträge: 22
15.06.2023VHF vs WDVS Fassade - 1970 Altbau Beton/Ziegel Beiträge: 15
22.01.2017Einschalige vs. zweischalige Fassade Beiträge: 23
19.02.2009Fassade selber streichen ? Beiträge: 10
02.04.2020Dämmmaterial für die Fassade? Beiträge: 10
21.08.2019Klinkerriemchen Fassade kosten? Beiträge: 18
04.04.2017Welche Fassade ist besser? Beiträge: 33
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
23.05.2021Hinterlüftete Fassade: Vorteile/Nachteile? Ungezieferprobleme? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben