Baunebenkosten so realistisch?

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baunebenkosten so realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Spritzschutz muss sein, sonst versifft dir die Fassade.
Podest und Auffahrt und nicht ewig den ganzen Modder in die Bude zu tragen.
Terrasse ebenso, ohne wirste unglücklich im Einfamilienhaus. Wirklich.
Gelände herstellen und Rasendrauf ist imho ebenfalls Minimum und macht man vor allen Pflasterarbeiten, damit man noch gut mit Gerät ran kommt.
 
S

saralina87

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaba12

Ja, genau. Das meinte sie bestimmt.
Warum manche nur antworten um zu stänkern versteh ich nicht, aber das hat wohl einfach was mit dem Charakter zu tun.
Ganz bestimmt . Woher weißt Du den jetzt schon das Ihr kein Eingangspodest braucht?
Das Eingangspodest ist eins der wenigen Dinge die man erst, weiß ob man sie braucht, wenn das Haus schon steht und der Hof gemacht wird, vorher weiß man das nicht!

Das weiß vorher weder der Planer, noch ein GU und schon gar nicht ein Bauherr in Planung.
Bei uns hat sich erst beim Pflastern der Einfahrt entschieden, ob ein Podest notwendig ist oder nicht. Das geht fast allen so.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben