Baukosten korrekt aufgelistellt?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baukosten korrekt aufgelistellt?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DonSchilli

Genau... es gibt keinen Bau der Perfekt läuft.... aber bei der richtigen Wahl ist man nach einem bis zwei Jahren glücklicher Hausbesitzer
 
Nordlys

Nordlys

Beruflich hab ich schon einige Architekten erleben dürfen, manchmal auch müssen. Das Problem, sie können nicht einfach. Immer soll es was besonderes werden, und das macht teuer. Manche sind auch kreative Planer, aber die Bauleitung....puh. Andere sind so eselig mit den Handwerkern, dass bei ihnen keiner mehr abgibt. Denn es ist ein Märchen, sie wären nur dem Bauherren verpflichtet. Wenn sie kein Handwerker mehr mitm A...anschaut, sind sie König ohne Land.
Privat haben wir deshalb GU gewählt, rein nach Leumund und Gefühl. Bisher nicht bereut. Karsten
 
C

Caspar2020

kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass sowas durch den Bebauungsplan erzwungen wird.
Würde ich noch mal genau prüfen.
2,50 sind eigentlich ein Mindestmaß.
Je nach Bundesland kannst du weniger bzw. Es geht hier um das og/dg; dann geht auch weniger:

[4) Aufenthaltsräume im Dachraum müssen eine lichte Raumhöhe von 2,20 m über der Hälfte ihrer Grundfläche haben; Raumteile mit einer lichten Höhe bis zu 1,50 m bleiben außer Betracht./QUOTE]
 
D

DonSchilli

@Nordlys

genau... Architekten sind leider keine Bauingeneure, die es dann umsetzen müssen...deshalb ist Kommunikation zwischen den Beiden wichtig... und in nem GU hat man die definitiv...und viel viel billiger
 
S

Sandmann123

hier mal der Schnitt! Was sagt ihr dazu? Wie gesagt, es ist einiges durch den Bauplan vorgegeben....
baukosten-korrekt-aufgelistellt-206826-1.jpg
 
C

Caspar2020

Na da ist dann gar nicht so schlimm wie gedacht. Die Raumhöhe wird ja tatsächlich doch was mehr sein. Nur die WF Berechnung ist mit 2,30 als Bezug gemacht...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben