Baukosten korrekt aufgelistellt?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baukosten korrekt aufgelistellt?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Marvinius

Die Lüftung macht jetzt kosten mäßig auch nicht so viel aus: 15.000 für die zentrale und knapp die Hälfte für die dezentrale...
 
C

Caspar2020

Von daher lasse ich das mal. Es sind schon enorme Kosten gerade LP5-8.
Lüftung kommt nicht rein. Sowohl meine Frau als auch der Architekt als auch ich sind keine Freunde davon. Solche Lüftungsanlagen haben auch nicht den besten Ruf. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Hat seinen Grund warum es soviel kostet. Das macht man nämlich nicht so nebenbei.

Ausführungsplanung kannst du eh nicht selber (das ist nämlich LP5).

Wo man sowas machen könnte, wäre wenn man eh jemandem vom Fach hätte (also LP6-8), und ganz viel Zeit.
 
S

Sandmann123

2,30m ergeben sich aus dem Bebauungsplan. (Max. Höhe des Hauses). Ich muss mal schauen was man selbst machen kann und was eher nicht!
 
C

Caspar2020

Hast du dir mal 2,30 "visualisiert"?

Das sind nämlich fast ganze 30cm weniger als was ich so als Raumhöhe kenne.
 
L

Lumpi_LE

kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass sowas durch den Bebauungsplan erzwungen wird.
Würde ich noch mal genau prüfen.
2,50 sind eigentlich ein Mindestmaß.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben