Baukindergeld - Auslegung neue Förderrichtlinie

4,00 Stern(e) 27 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Baukindergeld - Auslegung neue Förderrichtlinie
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Rudolf86

Das ganze Ding ist nen Wählergeschenk der Union gewesen. Nach volkswirtschaftlicher Rechtfertigung brauchst du da nicht zu suchen.
Das hat natürlich etwas mit dem Wohnraum zu tun. Ist doch eines der Hauptthemen der Koalition. Seid über 2 Jahren wird darüber debattiert und gerätselt wie man mehr Wohnraum schaffen kann. Keine Ahnung wie viele Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind, aber es dürften schon weit über 1 Million sein. Die brauchen alle ein Dach über dem Kopf.

Wenn der Staat neue Wohnungen bauen müsste, würde es ihn zig Milliarden kosten. Dann noch die ganze Verwaltung.... So gibt er dem Ottonormalverbraucher im Schnitt(2 Kinder) 24000 Euro. Dieser kauft oder baut. Den Rest der Immobilienschuld trägt wer? Der Ottonormalverbraucher! Und wer hat den neuen Wohnraum geschaffen, vielleicht noch mit 80% Eigenleistung? Der Ottonormalverbraucher! Besser kann man die Wohnungsnot nicht lösen. Das Wählergeschenk ist kein Geschenk! Die beschenken sich selbst. Die Sparen zig Milliarden ein, wenn die Leute selbst für neuen Wohnraum sorgen und die Schuldenlast tragen.
 
A

aero2016

Wer ist denn bitte „die“???
Offensichtlich verstehst du das Prinzip einer Demokratie nicht. „Die“ sind wir alle! Es gibt keine Gruppe elitärer Menschen da oben, die jetzt Milliarden sparen weil „wir“ für sie bauen
 
R

Rudolf86

Wer ist denn bitte „die“???
Offensichtlich verstehst du das Prinzip einer Demokratie nicht. „Die“ sind wir alle! Es gibt keine Gruppe elitärer Menschen da oben, die jetzt Milliarden sparen weil „wir“ für sie bauen
Der war nicht schlecht Du meinst also "Die" sind wir alle??? Warte mal kurz... OK - der Staat hat Milliardenüberschüsse. Es wird überall gespart. In Schulen, Kindergärten, Arztpraxen, Verwaltung, Bundeswehr usw. Straßen und Brücken verkommen - wo geht bloß das ganze Geld hin??? Wenn es das Geld von uns allen ist, wieso werden die Bürger dann immer ärmer, obwohl der Staat immer reicher wird???

Ist der Sprit billiger geworden? Nein. Er ist teurer geworden. Ist das Essen günstiger geworden? Nein - Es ist teurer geworden. Ist Grundwasser, Grundsteuer, Strom, Post, Bahn, Öl oder sonst irgendetwas günstiger geworden??? Nein - Es ist ALLES teurer geworden. Verdienen wir mehr? Nein - wir verdienen weniger. Bekommen wir mehr Rente? Nein - mein Jahrgang droht im Rentenalter in die Altersarmut zu rutschen, weil die Rente nicht mehr reichen wird. Es wird zwar überall gespart und man generiert Einnahmen in Milliardenhöhe, aber dennoch wird alles teurer.

Wenn es dem Staat doch so gut geht und wir eine Demokratie sind, wieso wird der Staat immer reicher und der Bürger immer ärmer??? Unsere Politik wird sehr stark von der Wirtschaft beeinflusst. Da gibt es genügend Absprachen. Genügend Möglichkeiten das Geld hin und her zu schieben. Was auch getan wird. Wohnraum in Großstädten ist kaum noch bezahlbar. Auch die Grundstückspreise schießen in die Höhe.
 
Tassimat

Tassimat

Der Staat wird reich? Der haut das Geld in der Regel auf Pump raus. Ausnahmsweise wird minimalistisch getilgt die letzten Jahre.

Auf den Rest spare ich mir einzugehen. Absolut dümmliches Stammtischgelaber...
 
A

aero2016

Weder versorgt uns „der Staat“ mit Essen, noch mit Sprit.
Aber so nette Dinge wie Baukindergeld, die kommen „vom Staat“

Lass Dich doch wählen und übernimm ein Mandat, dann kannst du alles besser machen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben