Baukindergeld - Auslegung neue Förderrichtlinie

4,00 Stern(e) 27 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baukindergeld - Auslegung neue Förderrichtlinie
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Rudolf86

Ja klar, aber es bleiben immer noch 28000 Euro. Es gäbe ja noch die Option sich scheiden zu lassen. Dann kaufen und sich dann wieder versöhnen lol... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Kann doch nicht sein, dass alle anderen gefördert wurden und die in der zweiten Hälfte des Förderzeitraums die A-Karte haben!
 
H

HilfeHilfe

Ja klar, aber es bleiben immer noch 28000 Euro. Es gäbe ja noch die Option sich scheiden zu lassen. Dann kaufen und sich dann wieder versöhnen lol... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Kann doch nicht sein, dass alle anderen gefördert wurden und die in der zweiten Hälfte des Förderzeitraums die A-Karte haben!
Doch kann sein . Gibt hier einen Vermittler der immer eine Lösung hat . Evtl ihn ansprechen
 
N

nms_hs

Ja klar, aber es bleiben immer noch 28000 Euro. Es gäbe ja noch die Option sich scheiden zu lassen. Dann kaufen und sich dann wieder versöhnen lol... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Kann doch nicht sein, dass alle anderen gefördert wurden und die in der zweiten Hälfte des Förderzeitraums die A-Karte haben!
Oder akzeptieren, dass manche vielleicht eine Grauzone genutzt haben, die jetzt mit Absicht geschlossen wurde und in meinen Augen sowieso Betrug bzw. Erschleichung von Leistung ist.
 
R

Rudolf86

Erstens war es keine Grauzone. Eineinhalb Jahre war es völlig legal die Immobilie von Verwandten zu kaufen. Deswegen hat das auch nichts mit Erschleichung von Leistung zu tun. Alles sauber und völlig legal. In meinen Augen geht es hier ganz klar um Neid. Es jemandem nicht gönnen wollen, nur weil man selbst keine Förderung erhält.

Der Fördertopf ist noch lange nicht ausgereizt. Der Staat verspricht nur mal wieder Fördergelder und hofft, dass sie niemand abholt. Da es aber anscheinend genügend gemacht haben, muss man jetzt mit Gesetzen gegen halten. Ich werde mein Hälfte jetzt ohne Förderung kaufen. 48000 Euro die man mir versprochen hat, sind jetzt dahin! Achtundvierzigtausend!!! Wenn jemand hier betrogen wurde, dann sind es die Wähler die wieder einmal auf die leeren Versprechen der Parteien hereingefallen sind!!! Nie wieder SPD, CDU oder CSU. Am schlimmsten ist die SPD und natürlich die ganzen Neider.
 
R

Rudolf86

@guckuck2 Nein ist es nicht!!! Jedenfalls nicht auf diese Weise. Wenn man es verhindern will, dass Kinder die Häuser von ihren Eltern für 50000 Euro oder weniger kaufen um damit die Förderung zu kassieren, sollte man viel besser einen Mindestkaufpreis von ca. 100.000 Euro festlegen. Ich muss nämlich meinen Eltern fast 200.000 Euro hinlegen und habe jetzt die A-Karte!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben