Baukindergeld - Auslegung neue Förderrichtlinie

4,00 Stern(e) 27 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Baukindergeld - Auslegung neue Förderrichtlinie
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alfgard

Das mit dem "keinen Rechtsanspruch" scheinen hier alle so zu verstehen, dass die einfach sagen können: "Ihr kriegt es nicht".

Das "kein Rechtsanspruch" bezieht sich aber auf die Fördersumme.

Ist diese ausgeschöpft, besteht kein "Rechtsanspruch".

Wenn die Fördervoraussetzungen vorliegen und noch Fördermittel vorhanden sind, besteht natürlich ein Anspruch.

Wäre ja schön, wenn die KfW sagen könnte: Klar, sie erfüllen alle Fördervoraussetzungen, es ist auch noch Geld da, aber ihr Gesicht gefällt uns nicht.....machen können sie jetzt nichts, da es ja keinen Rechtsanspruch auf die Förderung gibt."
 
tomtom79

tomtom79

Dreist wie die Leute die sie durch die Änderung nicht bekommen hier heulen..

Ihr kauft von euren Eltern ein Haus erhaltet dafür einen Gegenwert und erbt irgendwann hoffentlich nicht zu früh das Haus/Teil und heult jetzt rum das ihr nicht noch mehr Fördergelder abräumt.

Dieses Fördergeld hat aktuell nur dazugeführt die Preise in die Höhe zu treiben.
 
R

Rudolf86

Erstens: Was heißt hier "dreist"? Und zweitens: Was heißt "noch mehr Fördergelder"? Es ist absolut nicht dreist, sondern extrem unfair! Wir waren die Berechtigten! Andere in der gleichen Situation, wurden in den letzten 1 1/2 Jahren gefördert. Es ist nicht dreist - sondern einfach nur ungerecht!

Und was soll der Satz mit "noch mehr Fördergelder"??? Von wo willst du denn wissen ob jemand von uns schon irgendwelche Fördergelder erhalten hat? Ich jedenfalls, habe überhaupt noch keine Fördergelder bekommen. Wie ich schon sagte, alles nur Neid. Des Deutschen Beste Tugend.
 
A

apokolok

Sorry Rudolf, aber es ist auch mal gut.
Ich habe kurz vor dem Baukindergeld gekauft.
Heule ich jetzt hier rum, dass ich nichts bekommen habe?
Ist genauso ungerecht.
So ist das Leben aber, lernt man i.d.R. bereits in der Kita.
P.S. 190.000€ für eine Doppelhaushälfte sind hier entweder ein Geschenk oder nur ein Traum. Mit Faktor 3 kommt es langsam hin.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16732 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.09.2018BAFA Förderung Luft-Wasser-Wärmepumpe bei Neubau - Wie läuft das ab? Beiträge: 30
07.10.2016BAFA Förderung Tipps Beiträge: 38
06.01.2024KfW Förderung Klimafreundliches Wohngebäude ab März 2023 Beiträge: 152
10.12.2017Zweite Wohneinheit ins Haus wegen der kfw-Förderung 153 Beiträge: 13
22.06.2020KfW Förderung mit Tilgungszuschuss für mich möglich? Beiträge: 16
22.12.2015KFW 70 Förderung noch 2015 Beiträge: 24
24.01.2022BEG Förderung des Effizienzhaus 55 im Neubau wird eingestellt Beiträge: 66
10.05.2016KfW-Förderung für 2 Familienhaus Beiträge: 26
01.08.2023BAFA Förderung - Welche Wartezeit ist realistisch? Beiträge: 27
02.08.2022Wärmepumpe nicht lieferbar - Förderung weg? Beiträge: 30
20.01.2020Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie Beiträge: 39
29.11.2022Förderung Materialien bei Eigenleistung Beiträge: 19
18.11.2021KfW Förderung für KfW 40 Plus Häuser ab sofort und ab 01.07.2021 Beiträge: 57
21.03.2021Grundbuch später als geplant - KfW Förderung retten Beiträge: 18
01.05.2021Photovoiltalkanlage Batteriespeicher Förderung Einspeisevergütung? Beiträge: 44
13.09.2020BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger Beiträge: 25
13.01.2016Wohnriester: Steuervorteile nutzen, ohne weitere Förderung? Beiträge: 12
14.02.2024Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt. Beiträge: 510

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben