Baugrundstück als Garten und Strom

4,30 Stern(e) 4 Votes
N

nordanney

Aber nochmal: Baugrundstück = Bebauungspflicht? Ich bin immer davon ausgegangen, wenn es von privat Verkauft wird(=Erbengemeinschaft) erlischt die Bebauungspflicht. Nur wenn ich es von der Komune direkt kaufe, besteht die Bebauungspflicht.
Nein, Pflicht nur, wenn sie Dir auferlegt wird (sollte im Grundbuch vermerkt werden). Egal ob von der Kommune oder von Privat. Hat mit der Art des Grundstücks oder der Lage nichts zu tun.
 
G

ghost

Ist zwar etwas Zukunftsmusik:
Bund und Länder haben in Ihrem Eckpunktepapier zur Grundsteuer festgelegt, dass die neue Grundsteuer C kommen soll. Brachliegende Baugrundstücke könnten deshalb vielleicht zukünftig höher besteuert werden.
 
Nordlys

Nordlys

Alter 27, Nordrhein-westfalen. allzu viel Marxismus Leninismus wirste nicht gehabt haben in der Schule, sonst wüsstest Du das die Wahrheit immer konkret ist, was auch für konkrete Grundstücke gilt, egal was da im Internet so steht. Was gilt konkret da, wo Du mitten in Düsseldorf an der Kö den Karstadt abreissen willst,um ihn durch Kartoffelacker zu ersetzen! Das gilt. K.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben