Baugrenze umgehen durch Grundstückserweiterung anstatt Teilung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baugrenze umgehen durch Grundstückserweiterung anstatt Teilung
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

So in etwa meine Bauvoranfrage.
Bei mir ist das Grundstück kleiner. Wenn Deine Proportionen stimmen, wäre es natürlich sehr von Vorteil.
Ich würde wegen der Ausrichtung des Grundstücks nicht klassisch bauen, sondern über Front und Seite Tageslicht reinbringen wollen. Deshalb Garagen entkoppelt vom Haus. (hat für mich meistens eh immer ein sehr bedrängendes Gefühl, wenn alles so gequetscht und rangeklatscht ist)
 

Anhänge

H

hanghaus2023

@ypg wenn der TE mal die Länge vom Grundstück preisgibt ist es einfacher. Ich habe 32 m ausgemessen ist allerdings recht ungenau.

Klar kann man die Doppelhaushälfte schmaler und etwas länger machen. Dann sieht das etwas aufgelockerter aus.

So ein Projekt verlangt aber schon auch einiges an Budget.
 
H

hanghaus2023

Ich habe nochmal nachgemessen. @ypg Du hast Recht. Es sind eher 27 m wenn das Baufenster 12 m ist.

baugrenze-umgehen-durch-grundstueckserweiterung-anstatt-teilung-652427-1.png


Ich bin dann eher bei einem CP anstelle der Garage.
 
B

basti1088

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für all eure Antworten! Mich hatte es am Wochenende leider erwischt und ich lag bis heute früh krank im Bett, daher die verspätete Rückmeldung.

Ich melde mich heute auf alle Rückfragen in der Mittagspause.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2303 Themen mit insgesamt 80330 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben