Baufinanzierung - Wie vorgehen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

daysi

hallo zusammen,

mein mann und ich haben vor ein Haus zu bauen und überlegen uns ein Kredit aufzunehmen. wir haben noch nie eins aufgenommen und kennen uns da gar nicht aus. ich würde gerne wissen, wie finanziert ihr den bau und welche kreditanbiter sind da die besten?
 
D

daysi

hallo nochmal,


also ich habe gestern den ganzen tag damit verbracht, dass ich nach verschiedenen krediten im netz recherchiert habe.
ich kenne mich wie gesagt gar nicht aus, aber so was da steht, klingt eigentlich ganz gut oder? ich hoffe doch dass sich hier einige melden, und uns helfen bzw tipps geben.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauherren2010

Hausbank

Ich würde lieber zur Hausbank gehen mich mal schlau machen. Und dann mit diesem Angebot bei Anderen nachfragen.Somit bekommst Du ein bißchen das Gefühl was so auf Dich zukommt.
Und Du weist von was du redest.

Bauherren2010:)
 
R

Rüdiger

Guten Tag,

ich kann diese erste Stufe der Finanzierung nur bestätigen.
Ich habe auch schon das erste Gespräch mit der Hausbank geführt und dabei zunächst in ein bekanntes Gesicht geschaut, was mir den Einstieg in das Thema erleichtert hat.
Später kann man ja immer noch andere Angebote einholen...

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben