Baufinanzierung per Kredit durch mehrere Banken?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Königsblau57-1

Wir planen den Kauf eines Hauses, der Anteil der Fremdfinanzierung (per Kredit) soll bei 80% liegen.
Zurzeit bechäftigt uns die Frage, ob wir dazu mehrere Kredite aufnehmen müssen. Ist es überhaut möglich eine Baufinanzierung über mehrere Banken abzuwickeln, oder soll/muss man sich auf eine Bank festlegen?
 
M

MODERATOR

Man kann einen Baukredit durchaus auf mehrere Banken verteilen. Wie die Konditionen dann sind, kann ich aber nicht sagen.
Haben Sie schon mit Ihrer Hausbank gesprochen? Da bekommen Sie diesbezüglich bessere Infos (da ich eh` nichts über die Konditionen und Befindlichkeiten der einzelnen Banken sagen kann).
 
K

karin1955-1

es wäre in diesem Fall aber fraglich welche Bank, welche Anteile am Haus besitzt...denn jede will ein Stück vom Kuchen
 
S

seiler-1

Klar kann dieser Baukredit auf mehrere Banken verteilt werden. Aber persönlich halte ich nichts davon. Oft erteilt die Hausbank einen günstigen Kredit und das wäre der erste Ansprechpartner.
 
D

Dario-1

Ich sehe aber keinen Sinn darin, einen Kredit für das Haus auf mehrere Banken zu verteilen. Das wird schon möglich sein, aber ich denke, der Kredit über eine Bank finanzieren zu blassen ist die beste Lösung.
 
A

Annegret-1

Ich denke, das kommt darauf an, wie hoch die Bausumme und die eigene Absicherung sind. Das kann schon Sinn machen, Kredite bei unterschiedlichen Banken sich zu holen. Die Frage ist ja immer, wie sind die Bedingungen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben