Bauen mit Architekt oder Schlüsselfertig

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauen mit Architekt oder Schlüsselfertig
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Du mußt es ja wissen.

Bei Deinem Architekten hab ich das nicht anders erwartet. Wer so ein Supi-Dupi-Haus wie Du baut, der kann das nur mit nem gefragten Stararchitekten tun
Ich Bau weder ein Supi-Dupi-Haus noch mit einem Stararchitekten. Einige scheinen aber die AKTUELLE Marktsituation völlig zu unterschätzen!
 
B

Baufie

Ich Bau weder ein Supi-Dupi-Haus noch mit einem Stararchitekten. Einige scheinen aber die AKTUELLE Marktsituation völlig zu unterschätzen!
Einige, bin ich einige? Du haust was raus und hast null Hintergrundwissen, find ich nicht so prickelnd...

Ganz sicher unterschätze ich die aktuelle Marktsituation nicht. Ich komm aus dem Stuttgarter Speckgürtel, eine absoluten Boomregion.
Da boomst auf dem Bau sicherlich stärker als in Thüringen...

Vielleicht lag es auch daran, dass wir die Entwürfe kostenlos bekamen, da meine halbe Verwandtschaft selbständige Handwerker sind.

Somit kenn ich auch die Preise und solche die aufgerufen werden.

Und unsere 1.300 cbm umbauter Raum sind auch nur möglich aus o.g. Gründen. Sonst wäre unser Bauvorhaben in BaWü für uns nicht realisierbar.
 
P

PhiTh

Dann waren es aber keine Gefragten Unser Architekt sucht sich mittlerweile die Bauherren aus und der macht sicher keine kostenlosen Entwürfe
Kenne ich gut. Wir waren auch sehr glücklich dass unser Architekt auch mir uns bauen wollte
Es kommt eben immer auch darauf an wie man baut. Unser Hauskonzept hat sich über Wochen/Monate erst entwickelt um das Beste aus dem Grundstück herauszuholen. Wir hatten mehrere unterschiedliche Konzepte und ich würde mich heute deshalb nicht aufgrund eines ersten Konzeptes für einen Architekten entscheiden oder nicht. Das erste Konzept war für uns absolut nicht geeignet, selbst beim dem Konzept welches es letztlich geworden ist, musste er uns bei ein paar Dingen überzeugen (Heute bin ich sehr glücklich damit). Wir wussten welche Art Häuser unser Architekt baut, haben eines davon vorab besichtigt und da war es um uns geschehen. Wir sind lediglich mit Bildern von Häusern die uns gefallen und einer Liste an Wünschen (Budget, Größe, Anzahl Badezimmer, Heizung etc.) zum Erstgespräch und gaben/geben ihm alle Freiheiten... Dafür hat der Gute auch lange genug studiert und Berufserfahrung gesammelt. Unser Architekt möchte das aber auch so und sucht sich entsprechend seine Bauherren auch aus... Der Erfolg gibt ihm dabei recht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben